In den knappen Partien leider kein Glück

Es scheint, als hätte der TV Dreieichenhain die knappen Spielausgänge gepachtet in dieser Spielzeit. Das wäre grundsätzlich auch kein Problem, allerdings gingen die Partien aber häufiger zugunsten der Gegner aus. So auch an diesem Wochenende in Gießen.

 

Wieder gab es aus dem Doppeln keine positive Bilanz für den TVD, lediglich Doppel 1, Bomsdorf & Nogami bezwangen ihre Gegner. Das Doppel 3 des TVD, Fagioli & Werner waren phasenweise schlecht und agierten kopflos.

 

Das vordere Paarkreuz tat sich zu Beginn sehr schwer gegen die Gießener Burgos und Güll. Die Chancen auf Punkte waren da, allerdings nutzen die TVD Spieler diese nicht. Ebenfalls im Entscheidungssatz unterlag Marvin Werner dem Vierer der Gastgeber. Bei einem 5:1 Rückstand war es an Wolfgang Dörner und Timo Gass den Vorsprung des Gießener SV auf 5:3 einzudämmen.

Den Abschluss der ersten Runde machte Willi Fagioli, der trotz seines Favoritenstatus gegenüber Timo Geier den Kürzeren zog. Nachdem Bomsdorf und Nogami erneut unterlagen kletterte der Zwischenstand auf 8:3 für die Gastgeber.

 

Viele, die das Spiel an dieser Stelle schon verloren geglaubt hatten, wurden durch die beherzten Auftritte von Dörner, Werner, Fagioli und Gass eines Besseren belehrt. Die vier Dreieichenhainer gewannen ihre Partien und verkürzten auf 8:7 – ein Unentschieden war für den TVD nun doch noch erreichbar!

 

So erfolgreich das Doppel 1 des TVD zu Beginn der Partie noch war, so deutlich ging das entscheidende Schlussdoppel mit 3:0 an die Gastgeber. Am Ende stand wieder eine knappe 9:7 Niederlage für den TV Dreieichenhain zu Buche.

 

„Womit ich aber ausdrücklich zufrieden bin, ist, dass die Mannschaft intakt ist. Nach 3:8 noch zum 7:8 zu kommen zeigt, dass die Jungs die richtige Einstellung haben“ fasst Felix Pfannemüller die Partie zusammen.

 

Es spielten:

Bomsdorf/Nogami (1), Dörner/Gass, Werner/Fagioli, Bomsdorf, Nogami, Dörner (2), Werner (1), Fagioli (1), Gass (2)

 

 

(ms)