Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2014

Wie bereits im letzten Jahr hatte sich Jacob Nissen für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert. Beim Turnier in Watzenborn trat Jacob in der Altersklasse 2 (Jahrgang 2003) an, zusammen mit 40 weiteren Startern.

In der Vorrunde konnte Jacob seine gute Form unter Beweis stellen. Mit 3:1 Spielen belegte er den zweiten Tabellenplatz. Lediglich ein Spiel ging an den Gegner – wobei Jacob es als einziger der Gruppe schaffte, dem dominierenden Spieler Sinedin Babic einen Satz abzunehmen.

 

In der ersten KO-Runden Partie (Achtelfinale) wartete Tim Neuhof als Gegner für Jacob – lt. Q-TTR Liste derzeit Hessens Nummer Eins in dieser Altersklasse.

 

Obwohl sich Jacob zum Ende des Matches nochmals steigern konnte und die Entscheidung erst in der Satzverlängerung fiel war der Gegner doch zu stark – mit 0:3 unterlag Jacob im Achtelfinale. In der Gesamtwertung belegte Jacob den 9. Platz. Trotz der Niederlage kam aber kein Frust auf, der Spaß am Spiel stand deutlich im Vordergrund.

 

HJM - Achtelfinale - 2014

v.l.n.r: Tim Neuhof , Alessandro Felzer, Jacob Nissen

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu den konstant guten Leistungen!

 

(ms)