Hessenliga: TVD-Coach warnt vor dem Tabellenschlusslicht TTC Dorchheim

Nach längerer Spielpause erwartet der TV Dreieichenhain mit dem TTC Dorchheim den bereits sicher abgestiegenen Tabellenletzten zum Heimspiel.

Nach gut dreiwöchiger Spielpause, aufgrund des Verlegungs-Chaos mit dem TTC Langen, greift der TV Dreieichenhain wieder ins Spielgeschehen der Hessenliga ein.

Mit dem Tabellenletzten aus Dorchheim wartet auf die Haaner zwar die vermeintlich leichteste Aufgabe der Rückrunde, doch Trainer Felix Pfannemüller mahnt zur Konzentration.

 

„Dass wir drei Wochen nicht gespielt haben ist sicherlich kein Vorteil für uns. Das wird jetzt ein ganz anderes Spiel als in der Hinrunde. Wir müssen schnell wieder in den Rhythmus finden, sonst kann das einen komischen Verlauf nehmen“, so der Coach.

 

Größter personeller Unterschied zur Vorrunde, in der man einen souveränen 9:0-Sieg einfahren konnte, dürfte die Teilnahme von Spitzenspieler Alexander Groh auf Seiten der Gäste sein.

Für Dreieichenhain wird an diesem Spieltag außerdem Marius Zwilling zum Einsatz kommen.

„Das war so abgesprochen und ist keine Überraschung. Marius ist gut drauf und wird uns am Wochenende sicherlich helfen“, so Pfannemüller, der sich der Favoritenrolle seines Teams bewusst ist.

 

Aufschlag zum ersten Doppel ist am Sonntag, dem 18.03.2018 um 15:00 Uhr in der Alfred-Haimerl-Halle (Koberstädter Straße 8). Zuschauer sind herzlich willkommen und dürfen sich -neben spannendem Tischtennissport-  auf Snacks und Getränke freuen.