TV Dreieichenhain bezwingt Viktoria Preußen

Mit einem 9:4-Sieg gegen Viktoria Preußen baut der TV Dreieichenhain sein Punktekonto weiter aus. Dabei waren die Gäste aus Frankfurt Bornheim als vermeintliche Favoriten ins Rennen gegangen, schlugen sie am Vorabend doch den Tabellenführer aus Anspach.

Der TV Dreieichenhain bestritt die Partie dieses Mal ohne die nominelle Nummer zwei der Setzliste, Filipe Neves. Auf Seiten der Gäste hingegen war, wie am Vorabend, erneut Spitzenspieler Ivan Sestak an Bord. Doch der TV Dreieichenhain schien die Aufgabe ernst zu nehmen.

Zwar gerieten Karas/Gass gegen Schäfer/Dörner in Satzrückstand, das Topdoppel der Haaner drehte die Partie nach einer komplett geänderten Taktik aber doch noch zu ihren Gunsten.

Davis Karas, Timo Gass

 

Am Nebentisch boten Werner/Fagioli gutes Tischtennis gegen Sestak/Wang S., doch die Jungen Wilden hatten das Nachsehen im Entscheidungssatz.

Marvin Werner, Willi Fagioli

 

Ebenfalls im Entscheidungssatz, allerdings nach zwischenzeitlicher 2:0-Satzführung und Matchbällen, vergaben Schäfer/Schreiber die Gesamtführung nach den Doppeln. Von da an machte allerdings vorerst nur noch der TVD das Spiel.

Jan Eike Schäfer, Florian Schreiber

 

David Karas hatte wenig Mühe gegen Ole Schäfer, der bereits nach dem ersten Satz merklich um mehrere Gänge zurückschaltete und die drohende Niederlage über sich ergehen ließ.

Es folgte die Partie von Ivan Sestak gegen Marvin Werner. Ging das Duell im letzten Aufeinandertreffen noch deutlich an den Tschechen, konnte man bereits nach den ersten Bällen erahnen, dass es dieses Mal womöglich anders werden könnte. Werner dominierte die Partie bei eigenem Aufschlag und so reichten ein paar gezielte Rückschläge um in Satzführung zu gehen. Sestak, zunehmend unzufrieden mit der eigenen Leistung, fand keinen richtigen Zugang zum Spiel und verlor am Ende deutlich mit 0:3.

Mit diesem ersten Ausrufezeichen ging der TVD in Führung.

Marvin Werner

 

An Tisch zwei war es Timo Gass, der gegen Wang Sheng zeigte, weshalb die Zuschauer die Spiele des 18-Jährigen so gerne verfolgen: Mit kompromisslosem Angriffsspiel bezwang Gass seine Gegner in drei Sätzen. Ebenso deutlich, allerdings für Viktoria Preußen, gestaltete sich das Aufeinandertreffen von Schäfer und Dörner, ehe dann Willi Fagioli mit konstanter Leistung und gewohnt starken Rückhandbällen den Zwischentand auf 5:3 erhöhte.

Willi Fagioli

 

Florian Schreiber, der bisher leider noch keinen Saisonsieg in der Hessenliga aufweisen konnte, geriet nach glücklichem Satzgewinn seines Gegners Wang Hao in Rückstand. Doch der ehrgeizige TVD-Spieler kämpfte sich zurück, spielte weitaus disziplinierter als im Satz zuvor und wurde -sehr zur Freude der Zuschauer- prompt mit einem 3:1 Sieg belohnt.

Florian Schreiber

 

Die nun folgenden Siege von David Karas gegen Ivan Sestak und Marvin Werner gegen Ole Schäfer (beide 3:1) kamen den gut 30 Zuschauern wie die Vorentscheidung der Partie vor.

Bei Stand von 8:3 lieferte sich Timo Gass ein spannendes Duell mit Wolfgang Dörner welches der Dreieichenhainer gut und gerne für sich hätte entscheiden können. Doch Dörner kam nach 4:7-Rückstand im fünften Satz zurück und verwandelte seinen zweiten Matchball zum 8:4.

 

Zu diesem Zeitpunkt lag Eike Schäfer bereits in Führung gegen Wang Sheng. Zwar ließ sich der erfahrene Hessenligaspieler noch einmal in die Satzverlängerung zwingen, dort behielt er aber die Nerven und sicherte den 9:4-Sieg.

Dieser Erfolg der Dreieichenhainer Spieler kann nach den zuvor erreichten Ergebnissen als positive Überraschung gewertet werden.

 

Für den TV Dreieichenhain geht es bereits am kommenden Sonntag, den 26.11.2017 um 14:00 Uhr weiter in der Hessenliga. Gegner im dritten Heimspiel in Folge ist dann die TuS Nordenstadt.

Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

(fp / ms)