Herren 2 und Herren 3 ohne Niederlage

Da unsere Erste eine längere Pause bis zu ihrem nächsten Einsatz hat erfreuen uns die Zweite und Dritte Herrenmannschaft mit guten Ergebnissen.

Für unsere BOL-Herren gab´s eine ziemlich enge Kiste – und damit sind nicht nur die Platzverhältnisse in Ober-Kainsbach gemeint.

Obwohl der Start mit 2:1 Doppeln noch recht erfolgreich für den TVD verlief holten die Gastgeber gleich die ersten vier Einzel auf ihr Punktekonto. Zum Ende des ersten Durchgangs war es das Verdienst des hinteren Paarkreuzes, dass die Gastgeber nicht schon die Vorentscheidung holten. Michael Appold und Michael Heuter mussten zwar über die volle Fünf-Sätze-Distanz gehen um zu punkten, aber das dürfte dem TVD Team egal gewesen sein, rannte man doch einen ziemlich deutlichen Rückstand hinterher. Nach Abschluss der ersten Spielhälfte stand es 5:4 aus Sicht der Gastgeber, der TVD war wieder dran.

Die zweite Runde begann wie die erste: Leider keine Punkte aus dem vorderen Paarkreuz und Liam Rauck, unsere Nachwuchs-Hoffnung, konnte sich ebenfalls nicht durchsetzen. Ein Punkt war also für die Gastgeber schon sicher, führten sie doch mit 8:4.

Jetzt lief es besser für den TVD: Thimo kam zu seinem Spiel und konnte sich 3:1 durchsetzen. Das hintere Paarkreuz, an diesem Spieltag fehlerfrei, holten die nächsten beiden Zähler, die den TVD noch in das Schlussdoppel führten. Ein Unentschieden war also noch drin!

Im Schlussdoppel schafften es die Gastgeber nicht Marius Zwilling und Michael Appold zu bezwingen und der TVD holte, dank eines sehr starken hinteren Paarkreuzes, den verdienten Punkt zum 8:8 Endstand. Es spielten:

Zwilling/Appold (2), Hartmann/Heidsiek (1), Rauck/Heuter, Zwilling, Hartmann, Rauck, Heidsiek (1), Heuter (2), Appold (2)

 

Die Dritte Herrenmannschaft betritt ihr Heimspiel gegen den TTC Heusenstamm fast in Rekordzeit. Nur knapp 2 Stunden dauerte es, bis sich die TVD Mannschaft gegen die Gäste mit 9:1 durchgesetzt hatte. Lediglich Seong musste kurz vor Schluss sein umkämpftes Einzel an Marco Kurtanovic abgeben, bei den übrigen Partien ging jeweils ein TVD Spieler als Sieger vom Tisch. Es spielten:

Heuter/Appold (1), Paetzold/Lüdemann (1), Städtler/Baumann (1), Heuter (1), Appold (1), Paetzold (1), Lüdemann (1), Städtler (1), Yoon

 

(ms)