Dreieichenhain holt drei von vier möglichen Punkten in Limburg

Der Dreieicher Hessenligist hat die ersten Punkte in dieser Saison eingefahren. Am vergangenen Doppelspieltag wurde zudem sowohl das vorerst längste und kürzeste Duell der Saison bestritten.

Am Samstagabend traten die TVDler bei Grün-Weiß Staffel erneut ohne Filipe Neves an. Außerdem wurden die Doppel im Vergleich zur Vorwoche geändert. Karas/Gass bildeten weiterhin das Einserdoppel. Doch auf Position zwei und drei spielten nun Werner/Fagioli und Schäfer/Schreiber. Auf diese Weise gelang ein vielversprechender Start in die Partie, denn Karas und Gass konnten, wie erwartet, gewinnen und Werner und Fagioli besiegten das Staffeler Topdoppel!

Karas hatte in der Folge wenig Mühe gegen Jeuck und Marvin Werner verlor trotz optischer Überlegenheit deutlich mit 0:3 gegen Knossalla. In der Mitte sah es ebenfalls vielversprechend aus. Eike Schäfer lies Nasdalak wenig Chancen und gewann in Windeseile. Auch Timo Gass erwischte einen guten Start in seine Partie, gewann den ersten Satz mit 11:3. Doch sein erfahrener Gegner André Tamoschus drehte die Partie und gewann mit 3:1.

Nach einer ebenfalls deutlichen Niederlage von Florian Schreiber wahrte Willi Fagioli mit seinem Sieg gegen Trost (nach 0:2-Satzrückstand) die Haaner Halbzeitführung, zum 5:4.

Die gut 35 Zuschauer, darunter auch 5 Dreieichenhainer, sahen anschließend ein spektakuläres Match der beiden Einser. Dieses ging über die volle Distanz von fünf Sätzen, doch David Karas unterstrich erneut, weshalb ihn die Dreieichenhainer verpflichteten. Werner bewies, dass er im Duell der beiden Zweier und zudem Namensvetter (beide heißen mit Vornamen Marvin) der Bessere war.

Dann aber die große Enttäuschung. Erneut haben die Haaner zwei Spiele in der Mitte ab. Mit einem souveränen Sieg von Fagioli gegeben Abwehrer Zöller sicherte sich Dreieichenhain die Chance auf den ersten Saisonsieg, zog mit 8:6 davon, doch Schreiber machte den Sack nicht zu, verlor mit 0:3.

Im Schlussdoppel sah es dennoch gut für die Dreieichenhainer aus. Doch auch eine 2:1-Führung reichte Karas und Gass nicht. Am Ende hieß es 8:8-unentschieden.

Einen versöhnlichen Abschluss fanden die Haaner dann im zweiten Spiel des Wochenendes.

Nachdem in gleicher Aufstellung zuerst alle Doppel gewonnen wurden, tat sich lediglich Werner und Schäfer etwas schwerer. Doch beide setzten sich gegen die ersatzgeschwächten Dorchheimer durch und steuerten die Punkte zu einem nie gefährdeten 9:0-Sieg bei.

Nach vier Wochen Pause geht es am 12.11.2017 für den TV Dreieichenhain zu Hause im Derby gegen den Tabellenzweiten TTC Langen weiter.

Hier ist man zwar klarer Außenseiter, hofft aber mit den Zuschauern im Rücken auf eine offene Partie.

 

(fp / ms)