Pokal-Aus für Zweite und Sechste Herrenmannschaft

In der aktuellen Pokalrunde war das Losglück leider nicht auf der Seite des TV Dreieichenhain. Besonders die Zweite Herrenmannschaft bekam einen überragenden Gegner zugelost.

Mit dem TV Nauheim stand der ungeschlagene Tabellenführer der BOL Gruppe 2 als Pokalgegner in der Alfred-Haimerl-Halle. Die Gäste gaben in der laufenden Saison bisher nicht ein einziges Spiel ab – Erklärtes Ziel der Gäste ist der Aufstieg. Bei solch hohen sportlichen Ambition war es für unsere Zweite Mannschaft schwer überhaupt ein Bein auf den Boden zu bekommen.

Mit durchschnittlich 250-300 TTR Punkten weniger pro Spieler hatte der TVD kaum eine Chance auf ein Weiterkommen im Pokal. So unterlagen Thimo Heidsiek, Marius Zwilling und Liam Rauck nach nur einer Stunde mit 0:4. Einzig in Marius‘ Spiel gleich zu Beginn der Partie ging es knapp zu – im fünften Satz setze sich aber auch hier der Spieler der Gäste durch. Insgesamt gingen nur drei Sätze auf das TVD Konto. Es spielten:

Zwilling/Rauck, Zwilling, Rauck, Heidsiek

 

Deutlich knapper ging es im Pokal-Auftakt der Sechsten Mannschaft in der 3. Kreisklasse beim TTC Hainstadt zu. Der Begriff „Spiellokal“ traf es eigentlich ziemlich genau, war doch direkt neben den Platten der Tresen für die spätere Regeneration zu finden.

In den folgenden 2 Stunden entwickelte sich eine enge Partie, in der zunächst Marcel Reitz im fünften Satz unterlag. André Goltzsche fand besser ins Spiel und holte mit seinem 3:1 Sieg den ersten Punkt für den TVD.

Im dritten Einzel des Abends führte Philipp Scheiblauer zunächst mit 2:0. Der Gegner bäumt sich auf und holte die Sätze drei und vier jeweils in der Verlängerung. Der fünfte Satz ging dann deutlich an den Hainstädter. Dem Doppel aus André und Marcel gelang dann in einem ebenfalls knappen 5-Satz-Spiel der 2:2 Ausgleich – noch war alles drin!

Die zweite Runde eröffnete André, der nach 0:2 Rückstand seinen Gegner doch noch in den Entscheidungssatz zwang. Aber dort lief es, wie zuvor für Philipp, nicht mehr gut für den Dreieichenhainer: Der fünfte Satz ging deutlich an die Hausherren, die den Spielstand auf 3:2 erhöhten.

Sein zweites Match entschied Marcel mit 3:0 für sich, bevor Philipp die Chance auf einen großen Erfolg auf dem Schläger hatte. Leider behielten die Gastgeber des TTC Hainstadt die Oberhand und warfen die Sechste Mannschaft des TVD aus dem Pokal. Es spielten:

Goltzsche/Reitz (1), Goltzsche (1), Reitz (1), Scheiblauer

 

(ms)