Ergebnisse 24.03. – 30.03.2014

Hier die Ergebnisse der zu Ende gehenden Saison, leider wieder etwas verspätet …

TVD Herren I vs. TSG Oberrad (9:5)

Als Tabellendritter hatte die erste Mannschaft des TVD leider keine Chancen mehr auf die Meisterschaft in der Bezirksoberliga, aber ein gutes Spiel bei TSG Oberrad wollte man in der Saisonschlussphase doch abliefern. Und es gelang: nach den einleitenden Doppeln konnte man sich bereits über einen Drei-Punkte-Vorsprung freuen. Die Sieger der folgenden Einzel waren immer abwechselnd Spieler des TVD und der TSG, sodass der Drei-Punkte-Vorsprung bis zum vorletzten Einzel hielt. In einem 5-Satz Krimi gelang dann der entscheidende neunte Punkt für den TVD. Es spielten:

Neves/Werner (1), Zwilling/Heidsiek (1), Heuter/Aouragh (1), Neves (2), Werner (1), Zwilling (1), Heuter, Aouragh (2), Heidsiek

 

TVD Herren III vs. DJK-TTC Ober-Roden III (8:8)

Im Heimspiel der ersten Kreisklasse begrüßten die „Dritte“ die Gäste von DJK-TTC Ober-Roden. Ein Blick in die Tabelle ließ erahnen, dass es eine knappe Partie werden würde. In allen drei Paarkreuzen konnte das Team jeweils nur die Hälfte aller Spiele gewinnen. Im abschließenden Doppel gelang dann noch der 8:8 Ausgleich. Es spielten:

Zipf/Breitfelder (2), Hausner/Aust, Beer/Müller, Zipf (1), Hausner (1), Breitfelder (2), Aust, Beer (1), Müller (1)

 

TVD Herren IV vs. SG Götzenhain 1945 (9:0) NA

Für die Gäste vom SG Götzenhain stand der Abstieg bereits fest, zum Spiel in der TVD Halle trat die Mannschaft gar nicht erst an.

 

TVD Herren V vs. TuS Zeppelinheim 1957 (9:7)

In der 3. Kreisklasse zeichnete sich eine ähnliche knappe Partie ab. Allerdings gelang es den Dreieichenhainern im Schlussdoppel den entscheidenden Punkt zum 9:7 Sieg zu machen. Die 5. Herrenmannschaft beendet somit die Runde auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter der Meistermannschaft vom TTC Offenbach II. Es spielten:

Karl/Fritsch (2), Seitz/Wenske, Goltzsche/ Borchert (1), Karl (1), Seitz (1), Wenske (2), Goltzsche (1), Fritsch, Borchert (1)

 

TVD Herren VI vs. DJK SV Eiche Offenbach II (8:0) NA

Auf dem dritten Platz liegend wartete man am letzten Spieltag vergeblich auf den Tabellenzweiten DJK SV Eiche Offenbach. Der Gegner, der keine Chance mehr auf die Meisterschaft hatte und genügend Abstand zu den Verfolgern besaß, fand es nicht notwendig, wenigstens kurz abzusagen – schade. Es wollten spielen: Plesker, Siebert, Gelfand, Scheiblauer

 

TVD Jugend vs. SG Arheiligen (6:4)

Im Heimspiel der Bezirksoberliga der Jugendmannschaften begrüßte man die Gäste von SG Arheiligen. Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld der Tabelle und konnten daher befreit aufspielen. Es entwickelte sich eine muntere Partie, in dessen Mitte der TVD mit dem Gewinn von 4 Einzeln in Folge die Vorentscheidung herbeiführte. Die Gäste betrieben dann nur noch Ergebniskosmetik. Es spielten:

Otte/Klose, Hausner/Martin (1), Hausner (2), Otte (1), Klose (1), Martin (1)

 

TVD A-Schüler I vs. DJK-Spvgg. Mühlheim III (9:1)

Das Spiel in der Kreisliga war für die erste Schülermannschaft des TVD eine klare Sache – lediglich ein Spiel mussten die Dreieichenhainer Jungs in Mühlheim lassen. Mittlerweile beträgt der Vorsprung in der Tabelle 5 Punkte auf den Zweitplatzierten – bei 2 noch ausstehenden Spielen ist das TVD Team somit nicht mehr einzuholen! Es spielten:

Fritsch/Nissen (1), Seefeld/Schäfer (1), Fritsch (2), Seefeld (2), Nissen (2), Schäfer (1)

 

TVD A-Schüler II vs. TTC 1939 Hainstadt (8:2)

Die zweite Schülermannschaft des TVD hatten mit der unvollständig angetretenen Mannschaft des TTC Hainstadt nur wenig Mühe – klar, wenn es bei Spielbeginn bereits 3:0 steht. Aber trotz des fast schon spielentscheidenden Vorsprungs lieferten die Jungs eine tolle Partie und gaben nur 2 Einzel an die Gäste ab. Es spielten:

Weiland/Eckert (1), Kircher/Bebawi (1), Weiland (2), Kircher, Eckert (2), Bebawi (2)

 

(ms)