Start der Beginner-Runde 2014

Die jüngsten Nachwuchsspieler können sich auch in diesem Jahr wieder in einer eigenen Liga messen.

In 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften startete die diesjährige Beginner-Runde mit einem deutlichen 7:2 Erfolg für den TV Dreieichenhain.

Start Beginnerrunde

v.l.n.r: Bennet Wippersteg, Sina Siebert, Azfar Khan (Spielleitung!), Ayan Khan, Sören Lüdemann

 

Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ wurden vom TVD Team insgesamt 9 Spiele ausgetragen. Die Gegner der Spielgemeinschaft TGM/SV Jügesheim & TG Obertshausen hatten kaum eine Chance auf den Sieg, aber in dieser Runde steht der Spaß ja auch deutlich im Vordergrund. Trotz dessen wurden viele sehenswerte Ballwechsel gespielt und von den Fans in der Halle bejubelt. Eine tolle Atmosphäre und natürlich viel Spaß am Spiel motivierten die Nachwuchstalente für die kommenden Partien. Es spielten: Ayan Khan (3), Sina Siebert (1), Bennet Wippersteg (3).

In dieser Runde ist der Terminplan eng gesteckt, das Spiel Nr. 2 fand in anderer Besetzung bereits ein paar Tage später statt. Zu Gast in Ober-Roden gingen Björn, Tobi und Fynn auf Punktejagd. Immerhin konnte man drei Spiele gewinnen und somit auch ein paar schöne Erfolgserlebnisse mit nach Hause nehmen.

 

Neben den sportlichen Erfolgen kann man es als ein gutes Zeichen werten, dass der TVD so viele verschiedene junge Nachwuchsspieler einsetzen kann. Das zeugt von einer guten Kinder- und Jugendarbeit.

Vielen Dank an die Betreuer und Eltern, die diese Runde mit ihrer Unterstützung möglich machen!

Für alle Interessierten geht´s hier zum Spielplan und den detaillierten Spielberichten: https://offenbach.httv.de/nachwuchs/beginner-2014/

 

(ms)