Endspurt der Herrenmannschaften

Nichtabstieg perfekt! Die „Zweite“ sicherte sich trotz einem 2:9 beim Klassenprimus Urberach vorzeitig den Klassenerhalt. Dank der Schützenhilfe aus Klein-Krotzenburg heißt es auch nächstes Jahr wieder Bezirksklasse für die zweite Mannschaft!

Der vierten Herren gelang zudem ein Big Point im Abstiegskampf! Mit einer tollen, kämpferischen Leistung bezwangen sie die TG Sprendlingen mit 9:1. Wichtiger Schlüssel zum Erfolg waren die Siege in allen Fünfsatzspielen. Somit kann sich die Mannschaft den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern, sollten sie beim Tabellenletzten TTV Offenbach punkten.

Die fünfte Mannschaft krönte bereits in der vergangenen Woche eine gelungene Rückrunde mit einem 8:2 Sieg gegen den TTV Offenbach. Damit belohnte sie sich mit einem starken zweiten Platz in der 3. Kreisklasse. Damit hatte vor der Saison keiner gerechnet. Die Mannschaft besteht aus drei jungen Spielern, die ihre erste Herrensaison bestritten und zwei erfahrenen Herrenspielern. Im Verlauf der Saison gewannen sie immer mehr an Stärke und können nun auf ein tolles Mannschaftsergebnis zurück blicken.

Die dritte Mannschaft hatte gleich zwei Spiele am vergangenen Wochenende. Nach einem unglücklichen 8:8 Unentschieden gegen den Tabellenletzten der 2. Kreisklasse, TGS Hausen, gelang ihr zwei Tage später noch ein Erfolgserlebnis. Die Spieler der Dritten besiegten den Tabellenführer aus Jügesheim mit 9:6 und verhinderten somit den vorzeitigen, sicheren Aufstieg der gegnerischen Mannschaft.

Die „Erste“ spielte 8:8 Unentschieden gegen Seligenstadt. Damit hielt die Serie der Mannschaft und sie bleiben in der Rückrunde ungeschlagen!

(FP u. SY)