Trotz knapper Niederlage bewertet der TVD das Debüt in der Oberliga als Erfolg.
Das erste Spiel in der neuen Oberliga-Saison führte den TV 1880 Dreieichenhain gleich zu einem der Titelanwärter: SVH 1945 Kassel. Die Gastgeber hatten den Aufsteiger aus Dreieichenhain zu Beginn der Partie offensichtlich nicht richtig ernst genommen, sodass die Dreieichenhainer mit 6:4 in Führung gingen.
Leider drehte die Kasseler Mannschaft den Rückstand, sodass das Schlussdoppel über Punkteteilung oder Niederlage aus Dreieichenhainer Sicht entscheiden musste. Im abschließenden Match ging es ebenso knapp zu wie in der ganzen vorangegangenen Partie: die Sätze drei und vier gingen in der Verlängerung an die Hausherren, die sich somit ein 9:7 Sieg über den TVD erspielten.
Wir sind etwas unglücklich über diese Niederlage: Trotz des hochkarätigen Gegners aus Kassel hatte der TVD Chancen auf einen Sieg und unterstreicht damit das Saisonziel „Klassenerhalt“. Besonders in der ersten Hälfte des Matches war der TVD den Gastgebern überlegen.
Die Mannschaft des TVD wurde in der Saisonpause mit Makoto Nogami (18 Jahre, ehemals TTC Langen) und Gonzalo Panqueva Mancada (31 Jahre, Kolumbien, erstmals in Europa im Einsatz) verstärkt.
Der nächste Einsatz des Teams steht am 16.09.2018 im Kalender – dann begrüßt der TVD die Zweite Mannschaft aus Ober-Erlenbach (14:00 Uhr). Beim ersten Oberliga-Heimspiel erwarten wir einen starken Gegner aber auch eine großartige Kulisse in der Alfred-Haimerl-Halle in Dreieichenhain!
Es spielten:
Karas/Werner (1), Panqueva Mancada/Gass, Nogami/Fagioli (1), Karas (2), Panqueva Mancada, Nogami (1), Gass (1), Werner (1), Fagioli
(ms)