Am Nikolaus-Wochenende war für unsere Jugend- und Schülermannschaften die Kreispokal-Endrunde angesetzt. Insgesamt vier Nachwuchsmannschaften des TVD waren für die KPE 2015/2016 qualifiziert.
1. und 2. Jugend sowie 1. und 2. B-Schüler traten am 06.12.2015 zu den Finalpartien an. Allerdings musste die zweite B-Schülermannschaft sowie die erste Jugendmannschaft kurz zuvor noch die ausstehenden Viertelfinals spielen. Beide Spiele wurden „auf den letzten Drücker“ angesetzt, aber jeweils mit 4:1 gewonnen.
Bei der 1. Jugendmannschaft stand im Halbfinale der TTC Seligenstadt im Turnierplan. Leider standen sie auch nur im Plan und nicht an der Platte – kampflos ging das Match mit 4:0 an den TVD. Das erste Haaner-Team stand also schon im Finale.
Die 2. Jugendmannschaft lieferte sich ein packendes, enges Halbfinal-Match mit der TSG Mainflingen. Niklas war der Punktelieferant in diesem Spiel: Mit zwei gewonnenen Einzeln und der erfolgreichen Mitwirkung am Doppel hatte er einen sehr großen Anteil am 4:3 Erfolg und dem damit verbundenen Einzug in das Finale. Somit stand der TVD als Kreispokalsieger bereits fest – fragte sich nur, ob erste oder zweite Jugendmannschaft das Rennen machen würden.
Im Finale spielten die Jungs der ersten Mannschaft ihre Überlegenheit aus: Mit einem deutlichen 4:0 siegten sie über ihre Vereinskammeraden, die als guter Zweiter ihren Trainingspartnern zum Gewinn des Pokals gratulierten.
Auch die beiden TVD B-Schülermannschaften hatten „Losglück“ und mussten nicht bereits im Halbfinale gegeneinander antreten. Für die 1. B-Schüler wurde DJK-TTC Ober-Roden als Halbfinalgegner ausgelost. Melvin und Hanno fingen stark an und konnten den TVD gleich mit 2:0 in Führung bringen, bevor Cedric sein Spiel hauchdünn im fünften Satz abgeben musste. Aber das zögerte den Halbfinalerfolg des TVD nur kurz hinaus, im Doppel und in Hannos zweitem Einzel konnten die fehlenden Punkte zur Finalteilnahme gewonnen werden.
Unsere 2. B-Schüler hatten mit der TG Offenbach einen starken Gegner erwischt, gegen den sie das Halbfinale mit 1:4 leider nicht gewinnen konnten. Mit einem sehr guten dritten Platz beendete das junge Team das Turnier.
Tröstlich war es dann allerdings, dass die 1. B-Schülermannschaft die TG Offenbach im Finale mit 4:3 schlagen konnte. Der TVD lag bereits -für ein Pokalspiel relativ deutlich- mit 3:1 in Führung. Die Gegner der TG Offenbach konnten aber in zwei Fünf-Satz-Spielen den Ausgleich holen. Im abschließenden Einzel behielt Melvin die Nerven und bezwang seinen Gegner mit 3:1 und sicherte seinem Team den Pokalsieg!
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, ihr habt den TVD würdig vertreten!
Vielen Dank an die Trainer und Betreuer für euren tollen Einsatz in der Nachwuchsarbeit!
(ms)