Zum Abschluss der Oberliga-Ära: TVD gewinnt gegen Langen

Mit einem 6:4-Erfolg über den TTC Langen hat unsere erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Oberliga Hessen geschafft. Am Ende wird der vierte oder fünfte Tabellenplatz zu Buche stehen.

Das Spiel gegen Langen stand zu Beginn unter keinem guten Vorzeichen. Marvin musste kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen passen und Andreas war angeschlagen, gleichzeitig musste der TTC Langen aber auch auf zwei etatmäßige Stammspieler verzichten, so dass man ein Spiel auf Augenhöhe erwarten konnte.

Zu Beginn lief alles nach Plan. Wolfgang und Matthias gewannen ihr Doppel klar, während Eike und Andreas ebenso deutlich unterlagen. Andreas gab sein erstes Spiel kampflos ab, da er aus gesundheitlichen Gründen nur ein Einzel durchhalten konnte und sich auf sein zweites Einzel konzentrieren wollte.

Matthias gewann ein knappes 5-Satz-Spiel. Auch im hinteren Paarkreuz gab es im ersten Durchgang eine Punkteteilung. Wolfgang gewann mit 3:1 gegen den Langener Ersatzmann Giemsa, während Eike gegen den regionalligaerfahrenen Hirch mit 1:3 unterlag.

Mit 3:3 ging es damit in die letzten Einzel der Spielzeit. Es begann nicht gut. Matthias verlor mit 2:3 gegen den Ex-TVDler Nogami. Doch drei Siege in Folge sorgten für das versöhnliche Ende der Saison und einen 6:4 Erfolg.

„Mit der Platzierung wäre ich vor der Saison sehr zufrieden gewesen. Die Rückrunde war allerdings auch von einigen Ausfällen geprägt, so dass einige Spiele nicht so liefen, wie wir uns das vorgestellt haben. Aus meiner Sicht haben wir in der Rückrunde etwas unter Wert gespielt und einige Punkte liegen gelassen. Mit einer konstanteren Leistung wäre sogar Platz drei drin gewesen. Alles in allem muss man aber zufrieden sein, dass die Saison ein gutes Ende genommen hat,“ resümierte Matthias nach dem Spiel.

Leider verlassen nun alle Spieler der Ersten Mannschaft aus unterschiedlichen Gründen den TV-Dreieichenhain, sowie einige weitere Akteure der zweiten Mannschaft, sodass die Zukunft der ersten Mannschaft noch nicht abschließend geklärt ist. „Klar ist eigentlich, dass es nicht in der Oberliga weiter geht für den TVD. In welcher Liga der TVD in der nächsten Spielzeit antreten wird, werden die kommenden Wochen zeigen,“ blickt Matthias voraus.