Wir sind wieder da …

Nach einer deutlichen Verkleinerung des Kaders scheint das Tal durchschritten – es geht wieder aufwärts

In der letzten Saison erlebte die Tischtennis-Abteilung des TVD den absoluten Tiefpunkt in ihrer 65-jährigen Geschichte: Ohne Nachwuchsmannschaften und mit nur noch einer gemeldeten Herrenmannschaft war der Spiel- und Trainigsbetrieb fast zum Erliegen gekommen.

Um so schöner, dass sich die Situation etwas verbessert hat. Mit aktuell zwei Mannschaften im Spielbetrieb stabilisiert sich die Abteilung, wenngleich für unsere Erste Mannschaft eigentlich mehr drin gewesen wäre.

Unsere Erste Mannschaft schlägt aktuell in der Kreisliga auf – vereinbart war, zwischen unseren Rückkehrern und deren Altverein, dass sie auch die Spielklasse mit nach Dreieichenhain zurückbringen durften. Daran hat sich aber leider niemand vom abgebenden Verein mehr erinnern können, sodass das starke Team um Mannschaftsführer Juba Aouragh jetzt „nur“ die Kreisliga unsicher macht.

Die Zweite Mannschaft hatte ich aufgrund der gezielten Verstärkung in der Rückrunde der Saison 2022/2023 noch die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Erste Kreisklasse gesichert.

Nach den ersten Spielen der Vorrunde (Saison 2023/2024) sieht es für unsere Teams wie folgt aus:

Wir sind froh, euch über die aktuelle (aus unserer Sicht erfreuliche) Entwicklung berichten zu können. Ehrlicherweise ist es uns in den letzten Monaten schwer gefallen Nachrichten zu produzieren – es wären keine guten gewesen.

Eine Anmerkung noch in eigener Sache: Die Informationen auf dieser Homepage sind größtenteils nicht mehr aktuell. Die wesentlichen Daten werden in den nächsten Tagen und Wochen aktualisiert.

(ms)