Vorschau: Oberliga-Jahresabschluss gegen NSC Watzenborn-Steinberg

Am kommenden Sonntag, 05.12.2021 um 14. 00 Uhr, empfängt unsere Erste Mannschaft im letzten Saisonspiel das Tabellenschlusslicht NSC Watzenborn-Steinberg.

Der TVD wird wie immer in seiner besten Aufstellung mit Matthias Bomsdorf, Andreas Gehm, Wolfgang Dörner und Marvin Werner antreten.

Auch wenn der Tabellenstand ein vermeintlich klares Bild zeigt, ist Watzenborn-Steinberg ein schwer zu spielender Gegner.

Unsere Gäste verfügen mit Fabian Moritz über einen starken Spitzenspieler, der an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Zudem kann der NSC auf jahrelang eingespielte Doppel zurückgreifen.

„Das Spiel wird für uns ganz schwierig. Wir müssen von Beginn an hellwach sein, um bereits in den Doppeln einen Punkt zu erspielen. Wir wollen das Spiel gewinnen, um den Abstand nach unten weiter zu vergrößern und Tuchfühlung mit dem Mittelfeld der Tabelle aufzunehmen. Da die Tabelle erwartungsgemäß extrem eng ist, brauchen wir jeden Punkt, um unser Ziel, den Klassenerhalt ohne Relegation, zu erreichen,“ sagte Wolfgang Dörner.

 

(mb)/(ms)