Vorbericht Hessenliga: TV Dreieichenhain gegen TTC Staffel gefordert

Nach dem überraschenden, aber durchaus verdienten Sieg gegen Heppenheim bleibt der TVD weiterhin zurückhaltend und erwartet am Sonntag gegen den TTC Staffel ein Duell auf Augenhöhe.

Am Wochenende steht in der Hessenliga der Vergleich zwischen dem TV Dreieichenhain und dem TTC Staffel an. Einen Gegner an den sich die Haaner mit gemischten Gefühlen aus der Vorrunde erinnern. Zwar holten sie gegen den Verein aus dem Limburger Stadtteil ihren ersten Punkt der Saison, allerdings verpassten sie ebenfalls den ersten Sieg denkbar knapp im Schlussdoppel.

Die Vorzeichen scheinen nun auf den ersten Blick besser zu sein, denn der TVD empfängt als Tabellendritter den Siebtplatzierten. Doch davon möchte man sich in Dreieichenhain nicht täuschen lassen.

„Für uns wird das Spiel nicht leichter als gegen Heppenheim am vergangenen Wochenende. Staffel hat ein starkes vorderes Paarkreuz und gehört eigentlich nicht in diese Tabellenregion“, erklärt Trainer Felix Pfannemüller im Vorlauf. Damit spielt er auf Thomas Knossalla und Marvin Jeuck an, wobei vor allem der erstgenannte Dreieichenhains Spitzenspieler David Karas in der Vorrunde alles abverlangte. Außerdem geht man am Koberstädter Wald davon aus, dass der Gegner mit dem zuletzt verhinderten Andre Tamoschus anreisen wird.

Der TV Dreieichenhain hingegen möchte sich nicht in die Karten schauen lassen. „Sowohl eine Aufstellung wie gegen Heppenheim, als auch ein erneuter Einsatz von Florian Schreiber oder Marius Zwilling sind denkbar“, so Pfannemüller.

Aufschlag zum ersten Doppel ist wie gewohnt am Sonntag, dem 25.02.2018 um 14:00 Uhr in der Alfred-Haimerl-Halle (Koberstädter Straße 8).

Zuschauer sind herzlich willkommen und dürfen sich -neben spannendem Tischtennissport-  auf Snacks und Getränke freuen.

 

(fp / ms)