Vereinsmeisterschaften 2015

Noch bevor das Jahr zu Ende geht steht beim TVD traditionell die Vereinsmeisterschaft auf dem Programm. Am Mittag vor der abendlichen Weihnachtsfeier stand also zunächst der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt.

Beginnend mit dem Nachwuchs wurde in drei Altersklassen um Pokale, Urkunden und Medaillen gekämpft. Die Turnierleitung (vielen Dank an Sören, Seong und die anderen fleißigen Helfer!) hatte alles gut im Griff und sorgte für den reibungslosen Ablauf der Spiele.

Turnierleitung_small

Turnierleitung: Sören und Los-Fee Lars

Wie gewohnt war für das leibliche Wohl der Spieler, Zuschauer und Betreuer bestens gesorgt – den vielen Kuchenspenden der Eltern sei Dank. Getränke und Obst wurden vom TVD gestellt und fanden reißenden Absatz.

Buffet

Besondere Unterstützung erfuhr die Tischtennis-Abteilung in diesem Jahr von der Volksbank Dreieich eG, die unsere Veranstaltung großzügig gesponsert hatte – vielen Dank!

BeachFlag1

Preise+Banner_small

Preise vom Sponsor Volksbank Dreieich eG

In der Klasse der B-Schüler spielten acht TVD-Mitglieder um den Titel des Vereinsmeisters. Alle B-Schüler haben im Ligabetrieb sehr gute Leistungen gezeigt, was spannende Spiele und ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Pokal versprach.

B_Schueler_small

B-Schüler: Melvin Röhl (Vordergrund), Cedric Schütte

Neuer Vereinsmeister in der Klasse der B-Schüler ist Hanno Eckert – Herzlichen Glückwunsch!

 

B_Schueler_Siegerehrung_small

B-Schüler (v.l.n.r.) Henri Brandl (5. Platz), Ayan Khan (2. Platz), Hanno Eckert (1. Platz), Azfar Khan & Melvin Röhl (3. Platz), Seong-Un Yoon (Trainer), Cedric Schütte (5. Platz)

Endergebnisse B-Schüler:

1. Hanno Eckert
2. Ayan Khan
3. Azfar Khan
3. Melvin Röhl
5. Cedric Schütte
5. Henri Brandl
5. Jannik Eurich
5. Fynn Schäffler

 

Das größte Starterfeld bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft trat bei den A-Schülern an. Insgesamt 12 Teilnehmer spielten um den Sieg in dieser Klasse.

A_Schueler_small1

A-Schüler: Jean Kunovic vs. Paul Linhardt

 

Halbfinale_A_Schueler_small2

A-Schüler, Halbfinale 1: Melvin Röhl vs. Philip Seidel

Halbfinale_A_Schueler_Rafael

A-Schüler, 2. Halbfinale: Hanno Eckert vs. Rafael Weiland

A_Schueler_Finale_small

A-Schüler, Finale: Rafael Weiland vs. Philip Seidel

In einem spannenden Finale konnte sich Philip Seidel gegen Rafael Weiland durchsetzen – Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

A_Schueler_Siegerehrung_small

A-Schüler (v.l.n.r.): Seong-Un Yoon, Rafael Weiland (2. Platz), Philip Seidel (1. Platz), Melvin Röhl, Hanno Eckert (3. Platz), Cedric Schütte (5. Platz)

Endergebnisse A-Schüler:

1. Philip Seidel
2. Rafael Weiland
3. Melvin Röhl
3. Hanno Eckert
5. Cedric Schütte
5. Jean Kunovic
Ayan Khan
Jannik Eurich
Azfar Khan
Fynn Schäffler
Henri Brandl
Raffi

 

Die Matches der Jugendspieler standen am Ende des Nachwuchs-Turnierplans. Die neun Teilnehmer lieferten den Zuschauern packende Partien. Julian Martin holte den Titel des Vereinsmeisters Jugend – Herzlichen Glückwunsch!

 

Jugend_Siegerehrung_small

Jugend (v.l.n.r.) Raphael Schäfer (2. Platz), Julian Martin (1. Platz), Niklas Kircher & Felix Fritsch (3. Platz), Seong-Un Yoon

 

1. Julian Martin
2. Raphael Schäfer
3. Felix Fritsch
3. Niklas Kircher
5. Paul Linhardt
Rafael Weiland
Hanno Eckert
Ayan Khan
Azfar Khan

 

Starterfeld Nachwuchs VMS 2015

Vereinsmeisterschaften 2015 Starterfeld Nachwuchs

 

Bei den Herren spielten erwartungsgemäß die Herren aus der ersten Mannschaft den Sieger unter sich aus. Trotz dessen gab es zwischen den Teilnehmern interessante Spiele zu sehen, sie zwar engagiert aber immer auch mit viel Spaß am Spiel geführt wurden.

VMS_2015_Herren_1

VMS 2015 Herren: Marius Zwilling vs. Filipe Neves

VMS_2015_Herren_2

VMS 2015 Herren: Michi Appold vs. Marvin Werner

VMS_2015_Herren_3

VMS 2015 Herren: Juba Aouragh vs. Filipe Neves

 

Den Titel des Vereinsmeister der Herren im Jahr 2015 holte sich Filipe Neves – Herzlichen Glückwunsch!

IMG_6159

VMS 2015 Herren (v.l.n.r.): Marvin Werner (2. Platz), Filipe Neves (1. Platz), Michi Appold & Juba Aouragh (3. Platz)

Im Anschluss fand die Weihnachtsfeier an bekannter Location statt, von der an dieser Stelle keine Bilder veröffentlich werden ….

 

Wir wünschen allen Spielern, Eltern, Trainern und Funktionären eine angenehme Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr – passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

Das nächste Training in der TVD Halle findet regulär am 06.01.2016 statt.

 

(ms)