Update Pokal 2013-2014

In den vergangenen Tagen fanden weitere Pokalspiele statt, hier das Update:

Pokal 2013-2014-03

 

Von neun Mannschaften sind immer noch sieben Teams im Wettbewerb.

Für unsere 2. A-Schülermannschaft bedeutete das Spiel gegen TSG Mainflingen das Aus – unsere Jungs konnten im gesamten Spiel leider nur einen Satz gewinnen. Bei den übrigen Mannschaften liefen die Spiele erfreulicher:

 

Die „Erste“ und unsere Jugend traten zeitgleich in heimischer Halle gegen das Herren- und das Jugendteam der SG Arheiligen an (beide Bezirksoberliga). Beide Pokalspiele konnten gewonnen werden – die Herren siegten mit 4:2 und die Jugend mit 4:3 Spielen und sind damit eine Runde weiter!

Die „Fünfte“ feierte einen eindeutigen 4:0 Sieg über die vierte Mannschaft der SG Lämmerspiel und steht damit bereits in der dritten Pokalrunde. Leider sind hierfür Termin und Gegner noch nicht veröffentlicht.

 

Die zweite Herrenmannschaft trat am späteren Freitag Abend in Dieburg bei DJK SV Viktoria an:

Merkel – Heidsiek 3:1 – Knappes Spiel, jedoch zu viele Fehler von Thimo. Am Freitag Abend merkt man dann doch die harte Woche.

Paasch – Lüdemann 0:3 – Klarer Sieg unseres Spitzenspielers.

Wick – Paetzold 1:3 – Zwei Sätze wurden etwas enger, der Sieg war jedoch nicht in Gefahr.

Merkel/Wick – Lüdemann/Paetzold 1:3 – Klarer Doppelerfolg des bisher noch ungeschlagenen Doppels vom TVD 2. Der 8. Doppelerfolg in dieser Saison!

Merkel – Lüdemann 3:0 – Merkel mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend, auch Sören konnte dem sicheren Blockspiel nicht genug entgegensetzen.

Wick – Heidsiek 2:3 – Thimo mit guten Nerven am Ende Spiels, nachdem es zeitweise auf ein entscheidendes Spiel 7 hinauslief.

Fazit: Knapper, aber doch ungefährdeter 4:2 Sieg gegen einen Abstiegskandidaten aus der eigenen Spielklasse. Nach dem Spiel noch gemütliches Zusammensitzen in Dieburg. Der nächste Gegner im Pokal ist TSV Höchst 2.

 

 

Bis Mitte Dezember 2013 wird die nächste Runde ausgespielt – Update folgt!

(ms)