TVD hat den Saisonausgang in eigener Hand

Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 9:1-Sieg behaupten die Mannen vom Koberstädter Wald Tabellenplatz zwei und haben somit am letzten Spieltag den „Matchball“ gegen Lorsch.

 

Etwas überraschend, weil zuvor anderes angekündigt, spielte der TVD mit Michael Heuter an Position sechs. „Eigentlich habe ich mit Marius Zwilling geplant, aber Marius hat sich am Samstag nicht gut gefühlt und Michael Heuter war bis in die Haarspitzen motiviert einen Einsatz in der Hessenliga zu bekommen“, so Trainer Pfannemüller. Die Nieder-Ramstädter traten ihrerseits ebenfalls mit Ersatz an. Spitzenspieler Marc Müller fehlte und wurde durch den jungen Roman Seikel ersetzt.

Andere, wichtige Aufgaben …

 

Dreieichenhain startete mit Karas/Werner gegen Amend/Seikel in die Doppel. Ein Vergleich, bei dem die Haaner trotz leichtsinniger Spielweise zu keiner Zeit Gefahr liefen den Punkt zu verlieren. Das Doppel 1 des TVD siegte mit 3:0.

Vorspannung, stabiler Ellenbogen -> der schlägt ein!

 

Am Nachbartisch versuchten sich Gass/Fagioli gegen Hauke/Schwarz. Auch diese Partie war schnell beendet, diesmal leider zu Ungunsten der Hausherren. Spannung kam hingegen im dritten Doppel auf: Schäfer und Ersatzmann Heuter ließen den ersten Satz gegen Nickel und Heppenheimer liegen. Vor allem die Aufschläge von Heppenheimer stellten das TVD-Doppel vor Probleme, doch mit besseren Rückschlägen kippte das Spiel und der folgende 3:1-Sieg brachte die Führung im Gesamtergebnis.

Doppel 3: Eike Schäfer und Ersatzmann Michael Heuter

 

Spitzenspieler David Karas spielte nun gegen Sebastian Schwarz und der Nieder-Ramstädter machte seine Sache gut. Zwar gewann Karas den ersten Durchlauf, wurde aber immer nachlässiger. Beim Stand von 2:0 in Sätzen setzte Schwarz dann ein Ausrufezeichen, spielte Karas an die Wand und gewann den Satz mit 11:1! Doch Karas konnte das Momentum wieder zurückerobern und spielte von nun an offensiver, was zum 3:1-Sieg reichte.

War kurz „off“ und musste sich ganz schön strecken: David Karas

 

Der junge Marvin Werner schlug anschließend gegen Thomas Hauke auf. Ein Duell, welches in der Vorrunde noch über fünf Sätze dauerte, wurde an diesem Tag früher entschieden. Der junge Werner holte die Big Points am Satzende und konnte sich zu jeder Zeit auf seinen Aufschlag verlassen – ein ungefährdeter 3:0-Sieg und damit die 4:1 Führung für den TVD.

Disziplinierte Vorstellung: Marvin Werner

 

Der Ex-Nieder-Ramstädter Timo Gass spielte anschließend gegen Patrick Nickel und zeigte dabei eindrucksvoll, weshalb er so viele Sympathien bei den heimischen Anhängern hat. Mit gnadenlosem Angriffsspiel ließ er Nickel zu keiner Zeit eine echte Chance (und der Presse“abteilung“ nicht mal Zeit für ein Foto ..)

 

Ganz anderes machte es sein Mannschaftskollege Willi Fagioli, der in einer zähen Partie gegen Jan Amend über die volle Distanz gehen musste. Den Ausschlag zugunsten des Dreieichenhainers gab dann Fagiolis starker Rückhandflip, der half die Partie zu entscheiden.

Schmerzt schon beim Zusehen …

 

Der siebte Punkt für Dreieichenhain wurde durch eine starke Leistung von Eike Schäfer markiert, der Ersatzmann Roman Seikel über das gesamte Spiel hinweg dominierte.

Alles im Griff: Eike Schäfer

 

Da das zweite Spiel von David Karas insgesamt nur wenige Minuten dauerte (3:0 gegen Hauke), war es Ersatzspieler Michael Heuter vorbehalten, den entscheidenden neunten Punkt einzufahren. Dies tat er direkt mit dem ersten Matchball und einer krachenden Rückhand.

Starker Auftritt: Michael Heuter

 

Die Stimmung in der Alfred-Haimerl-Halle war anschließend prächtig. „Meine Mannschaft hat das heute gut gemacht. So ein Spiel kann ziemlich unangenehm werden, wenn man anfangs unkonzentriert ist und der eine oder andere Punkt liegengelassen wird. Wir wissen aber auch, dass wir am Samstag in Lorsch etwas stärker gefordert sind. Ziel ist es auch dieses Spiel zu gewinnen, dann kann uns den zweiten Platz schon mal keiner mehr nehmen“, sagte Dreieichenhains Trainer Felix Pfannemüller anschließend.

 

Es spielten:

 

Karas/Werner (1), Gass/Fagioli, Schäfer/Heuter (1), Karas (2), Werner (1), Gass (1), Fagioli (1), Schäfer (1), Heuter (1)