Spannende Matches und gute Ergebnisse bei der BERL

Bei der am letzten Wochenende (08.06 – 09.06.2013) stattfindenden Bezirksendrangliste traten mit Jacob Nissen (C-Schüler) und Marvin Werner (Jugend) zwei Spieler für den TV Dreieichenhain an.

Bei den C-Schülern traten neun Spieler an, gegen die Jacob nach und nach spielte. Die Konkurrenz in dieser Klasse war stark, weshalb Jacob auf sein Resultat von 2:6 Spielen durchaus stolz sein kann. Diese Ergebnisse reichten zu einem guten siebten Platz.

Der Jugendwettbewerb wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl (15 Jugendspieler) über zwei Turniertage ausgetragen. Marvin ging mit viel Ehrgeiz und großer Motivation in das Turnier und konnte die ersten Spiele für sich entscheiden. Auch gegen besser gesetzte Gegner, wie Timo Freund (TTC Heppenheim) oder Till Körner (DJK Blau-Weiß Münster) konnte sich Marvin eindrucksvoll durchsetzen. Nach dem ersten Turniertag konnte Marvin eine beeindruckende Bilanz von 8:0 Spielen aufweisen. Lediglich Rick Burkard (TTC Seligenstadt) erreichte nach dem ersten Turniertag eine gleich gute Bilanz.

Auch am zweiten Turniertag konnte Marvin sein hohes Niveau unter Beweis stellen und seine ersten fünf Spiele gewinnen. Unterstützt von einigen Team- und Vereinskollegen des TV Dreieichenhain kam es im letzten Spiel zum Finale der beiden ungeschlagenen Spieler Marvin Werner und Rick Burkard. Beide zeigten ein starkes Spiel, wobei der Seligenstädter in den entscheiden Situationen einfach weniger Fehler machte. Auch wenn Marvin bei 0:2 Sätzen noch einmal sein bestes Tischtennis zeigte und sogar mit 12:11 in Führung ging reichte es nicht und Rick gewann auch dieses Spiel mit 3:0. Trotz der Niederlage im letzten Spiel konnte Marvin seinen zweiten Platz in der Rangliste behaupten.

Siegerehrung BERL

v.l.n.r. Marvin Werner, Rick Burkard, Timo Freund, Yüyang Wang, Till Körner und Dominik Tischer

Trainer Felix Pfannemüller zeigte sich mit den Resultaten seiner beiden Schützlinge sehr zufrieden und sah die Leistung auch als Bestätigung der guten Jugendarbeit im TV Dreieichenhain. Mindestens genauso stolz und zufrieden sprach er über die tolle Unterstützung durch die Vereinskollegen!

Einziger Wermutstropfen bleibt die Tatsache, dass Marvin trotz entsprechender Leistung nicht bei der hessischen Rangliste der Jugend antreten darf. Ein Beschluss des DTTB und HTTV verbietet es Schülern auf Verbandsebene in Jugend Konkurrenzen anzutreten.

(fp)