Serie: Neuzugänge beim TVD – Christian Albrecht

Da die Wechselfrist zu Ende geht und wir bereits ein paar bemerkenswerte Spielerwechsel in trockenen Tüchern haben starten wir eine kleine Serie und stellen unsere Neuzugänge vor.

Wer in den letzten Wochen zu Trainingszeiten in der Halle war konnte einen unserer Neuzugänge bereits in Action sehen: Christian Albrecht.

Christian ist ein sehr junger und spielstarker Neuzugang, der aus Münster zu uns kommt. Mit einem aktuellen QTTR Wert von 1886 Punkten ordnet sich Christian in der zweiten Mannschaft ein.

Er trainiert schon fleißig in Dreieichenhain und bei dieser Gelegenheit haben wir ihm ein paar Fragen gestellt:

 

Was waren die Gründe für deinen Wechsel nach Dreieichenhain / Wie bist du auf den TVD gekommen?
Die Gründe für meinen Wechsel sind die äußerst guten Trainingsbedingungen (Spielpartner, Trainer) und das Potential, das ich im TVD in den kommenden Jahren sehe. Außerdem schätze ich die Gemeinschaft, die es im TVD zwischen den Spielern gibt, sehr.

 

Wo und in welcher Klasse hast du zuvor gespielt?
Zuvor habe ich sechs Jahre bei DJK B. W. Münster gespielt, in der letzten Saison Verbandsliga Herren im vorderen Paarkreuz. Mein größter Erfolg der letzten Saison war das Erreichen des Halbfinales bei den Hessenmeisterschaften der männlichen Jugend.

 

Wie würdest du deinen Spiel-Stil beschreiben?
Ich spiele normalerweise offensiv, kann manchmal aber auch sehr defensiv spielen.

 

Wie hoch ist dein Trainingspensum pro Woche?
Ich trainiere 4-mal pro Woche.

 

Wir haben exzellente Trainer im TVD. Woran wirst du mit ihnen arbeiten wollen?
Ich habe vor mich in der kommenden Saison technisch deutlich zu verbessern, z.B. durch Balleimertraining.

 

Welches sind deine Ziele für die kommende Saison im TVD Trikot?
Ich freue mich über so viele Einsätze wie möglich in der ersten Mannschaft, in der ich mich in der übernächsten Saison etablieren möchte. In der zweiten Mannschaft erhoffe ich mir eine äußerst positive Bilanz.

 

Was machst du außerhalb der TT-Halle?
Aktuell gehe ich in die 12. Klasse der Ricarda-Huch-Schule in Dreieich und werde voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur erhalten. Zusätzlich zu Tischtennis mache ich noch mehrmals die Woche Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht.

 

Wir freuen uns sehr über diesen sympatischen Neuzugang und heißen Christian Albrecht in Dreieichenhain herzlich willkommen!

 

(ms / fp)