Schmales Programm – Nur zwei Spiele bei den TVD-Herren

Angesetzt waren lediglich drei Spiele in der vergangenen Woche – leider fanden aufgrund von Problemen mit der Spielverlegung nur zwei Partien statt.

In der Bezirksoberliga hatte die Zweite Mannschaft einen ehemaligen Teamkammeraden zu Gast in der Alfred Haimerl Halle. Hasan Dogru, Spitzenspieler der Gäste des SV Blau-Gelb Darmstadt, hatte noch einen leichten Heimvorteil in Dreieichenhain.

Entsprechend sicher spielten die Gäste auch auf und zogen nach den Doppeln schon mit 3:0 davon. Auch das vordere Paarkreuz konnte den Durchmarsch der Gäste nicht stoppen, erst Heiko Streb konnte beim Stand von 5:0 den ersten Punkt für die Haaner holen.

Leider reichte der Gewinn eines Einzels nicht zur Trendumkehr, nur Florian Baumann konnte noch einen weiteren Ehrenpunkt holen. Gegen Ende wurde es ziemlich deutlich – die letzten drei Einzel gewannen die Gäste jeweils mit 3:0. Trotz der deutlichen 9:2 Niederlage bleibt die TVD Mannschaft im gesicherten Tabellenmittelfeld. Es spielten:

Zwilling/Appold, Heuter/Städtler, Streb/Baumann, Zwilling, Heuter, Streb (1), Appold, Baumann (1), Städtler

 

Insgesamt 65 Sätze dauerte es in Neu-Isenburg, bis unsere Dritte Mannschaft nach dem Schlossdoppel und fast vier Stunden Spieldauer als Sieger feststand. So eng ging es nicht oft zu in der Bezirksklasse, aber unser Team hat die weiße Weste bewahrt und führt ohne Punktverlust die Tabelle an.

Die Doppel liefen gut für die Haaner, mit 2:1 Zählern schufen die Spieler eine solide Basis für die Einzel. Dann ging es munter hin und her: Alle drei Paarkreuze spielten in beiden Rotationen ausgeglichen 2:2.

Erfolgreich im Schlussdoppel: Stefan Hartmann und Thimo Heidsiek

 

So musste das Schlussdoppel darüber entscheiden, ob der TVD den ersten Punkt der Runde abgeben musste oder ob der 16. Sieg gefeiert werden kann. Thimo und Stefan zogen schnell 2:0 davon, bevor die Gastgeber vom PPC Neu-Isenburg auf 2:1 verkürzen konnten. Aber dieses Doppel ließen sich die beiden TVDler nicht mehr nehmen und sicherten den 9:7 Sieg. Es spielten:

Heidsiek/Hartmann (2), Baumann/Weyland (1), Städtler/Fritsch F., Heidsiek, Hartmann (2), Baumann (1), Städtler (1), Fritsch F. (1), Weyland (1)

 

Das Spiel der Fünften Mannschaft beim TTC Bürgel fand nicht statt und sollte wohl verlegt werden. Die Gastgeber haben offensichtlich noch keinen Ersatztermin gefunden, sodass die Partie irgendwann nachgeholt wird.

 

(ms)