Saisonauftakt 2017/2018 größtenteils gelungen!

Endlich geht´s wieder los! Drei der sechs Herrenmannschaften durften bereits ihr Können demonstrieren. Leider geriet der Auftakt bei der 2. Herrenmannschaft, dieses Jahr in der BOL, zu einem Treffen der Aushilfskräfte.

2. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Mit nur zwei Stammkräften empfing die neu formierte BOL Mannschaft die Gäste des TTC Pfungstadt. Liam Rauck bestritt an diesem Mittwochabend sein erstes Verbandsrundenspiel für den TVD und beeindruckte mit seiner exzellenten Technik die Zuschauer.

(BOL) TV 1880 Dreieichenhain vs. TTC Pfungstadt

Die als Favoriten in der BOL gehandelten Gäste des TTC Pfungstadt machten allerdings kurzen Prozess mit den Dreieichenhainern: Kein Wunder, die sonst für das hintere Paarkreuz gemeldeten Spieler mussten im vorderen Paarkreuz ran. In den Doppeln gab´s gleich zu Beginn dreimal ein 0:3 und die ersten Einzel liefen ähnlich deutlich gegen den TVD.

Michi Appold, Aushilfe aus der Dritten, holte den einzigen Punkt des Abends für den TVD. Einzig in Florian Baumanns Einzel wurde es nochmal knapp – leider gelang es ihm nicht, sich im entscheidenden fünften Satz durchzusetzen.

So stand am Ende des Abends mit einer stark dezimierten Mannschaft gegen einen der Ligafavoriten ein 1:9 im Bogen. Es spielten:

Rauck/Heidsiek, Appold/Paetzold, Baumann/Karl, Rauck, Heidsiek, Appold (1), Paetzold, Baumann, Karl

 

5. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Krankheitsbedingt musste auch in der Fünften, die parallel zur Zweiten Mannschaft in heimischer Halle ihr Saisondebüt gab, eine Stammkraft (El Presidente) ersetzt werden. Das TVD Team um die „alten Recken“ Frank Aust, Marius Müller und Helmut Wenske wird in dieser Saison um unseren Neuzugang Toni Gleitsmann und Marius Werner ergänzt.

(2KK) TV 1880 Dreieichenhain 5 vs. DJK-Spvgg. Mühlheim 4

Die Gäste waren in der letzten Saison zusammen mit unserer damaligen 5. Herrenmannschaft in die 2. Kreisklasse aufgestiegen.

Es entwickelte sich ein enges Spiel, das erst nach fast 4 Stunden sein Ende fand. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, sodass das Schlussdoppel über Niederlage oder Punkteteilung entscheiden musste. Die beiden TVDler, Marius Müller und Toni Gleitsmann, die auch schon ihr Eingangsdoppel gewinnen konnten, behielten die Nerven und setzen sich im fünften Satz gegen die Gäste durch. Ein verdienter Punkt zum Start in die Saison! Es spielten:

Müller/Gleitsmann (2), Aust/Fritsch, Wenske/Werner, Müller (1), Gleitsmann, Aust (1), Wenske (1), Werner (2), Fritsch (1)

 

6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse)

Die Sechste musste als erstes Team des TVD bereits am 05.09.2017 in die Runde starten. Beim SC Steinberg standen die aus der letzten Runde bekannten Gegner an der Platte, somit war keine längere Eingewöhnungszeit nötig.

(3KK) TV 1880 Dreieichenhain

Der TVD hatte seinen Gegner jederzeit im Griff, nur das erste Doppel ging knapp mit 2:3 verloren. Alle anderen Partien konnten die TVD Spieler gewinnen. Erwähnenswert ist der Einsatz von Hanno Eckert als Jugendersatzspieler bei den „alten Herren“. Mit 9:1 holt die Sechste die ersten beiden Punkte. Es spielten:

Wenske/Borchert (1), Werner/Goltzsche, Eckert/Fritsch (1), Wenske (1), Werner (1), Goltzsche (1), Eckert (1), Fritsch (1), Borchert (1)

 

(ms)