Dritte Herrenmannschaft startet mit 9:2 Sieg in die Saison

Für die dritte Herrenmannschaft wartete am ersten Spieltag der neuen Saison die Gegner der TGS Hausen I.

Nachdem der TVD in der letzten Saison die 3. Mannschaft von Hausen im Ligaspielbetrieb und die 2. Mannschaft im Kreispokal bezwingen konnte, galt es nun über einen Sieg gegen die Erste einen guten Saisonstart in die Bezirksklasse hinzulegen.

Herren 3: Gute Stimmung vor den Doppeln (08.09.2017)

Es startete allerdings etwas holprig. Die Doppel Städtler/Baumann und Yoon/Brunner gingen verloren, lediglich Appold/Paetzold konnten ihr Doppel knapp für sich entscheiden.

Auch in den kommenden Einzeln taten sich die Haaner schwerer als zu erwarten war, konnten aber in den richtigen Momenten die entscheidenden Punkte für sich verbuchen.

 

So gewannen in den Einzeln Appold (2), Paetzold (2), Städtler (1), Baumann (1), Yoon (1) und Brunner (1) und sicherten sich damit ihren 9:2 Erfolg über die gastgebenden Spieler der TGS Hausen.

 

Aber selbst im Überschwang des grandiosen Sieges vergaßen die Dreieichenhainer Sportler es nicht, ihren Flüssigkeitshaushalt direkt wieder auszugleichen um fit zu sein für das erste Heimspiel gegen PPC Neu-Isenburg (17.09.2017 – 17:00 Uhr).

(lp/ms)