Oberliga: Punkteteilung in Kriftel

Trotz des Unentschiedens in Kriftel gefühlt eine Niederlage für den TV Dreieichenhain

„Hätte uns jemand vorher ein 6:6 angeboten, hätten wir es sofort genommen. Aber durch den Spielverlauf war es gefühlt ein verlorener Punkt“ fasst Matthias Bomsdorf die Partie seines TV Dreieichenhain bei der TuS Kriftel zusammen.

Anders als noch im Auftakt-Match gegen den TTC Langen brachte an diesem Wochenende das vordere Paarkreuz die Punkte. Makoto Nogami und Matthias Bomsdorf holten vier von vier möglichen Siegen. Die beiden weiteren Punkte zum Unentschieden errangen Timo Gass und Willi Fagioli aus dem hinteren Paarkreuz.

 

Bei insgesamt vier Partien ging es in den Entscheidungssatz. Leider konnten die Dreieichenhainer keines dieser Spiele gewinnen, trotz zwischenzeitlicher Führung oder starker Aufholjagd.

„Besonders bitter war das letzte Spiel von Timo Gass. Er hatte eine 2:1-Satzführung und in den Sätzen vier und fünf Führungen. Leider konnte er das Spiel nicht nach Hause bringen. Allerdings muss man anerkennen, dass sein Gegner in den entscheidenden Momenten sehr clever agiert hat“ gibt der Teamchef zu Protokoll.

 

Für den TV Dreieichenhain steht nun eine fünfwöchige Spielpause an, in der das Team weiter fleißig arbeiten wird. Man darf gespannt sein, ob die Spieler die gute Form in dieser Zeit halten können.

 

Es spielten:

Bomsdorf (2-0), Nogami (2-0), Dörner (0-2), Werner (0-2), Gass (1-1), Fagioli (1-1)

(ms)