Oberliga-Auftakt mit kleinen Hindernissen

Die gezielt verstärkte Oberliga-Mannschaft des TV Dreieichenhain bestritt den Saisonauftakt beim TuS Kriftel.

Das Dreieichenhainer Team um den neuen Spitzenspieler Matthias Bomsdorf erwischte leider nicht den erhofften Traumstart in die Partie.

Nur Doppel 1 (Bomsdorf / Nogami) konnten sich durchsetzen, Doppel 2 und 3 gingen an die Gastgeber.

 

In den Einzeln blieben Makoto Nogami und Matthias Bomsdorf im vorderen Paarkreuz leider etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück und holten lediglich einen Zähler in vier knappen Partien (Nogami zweimal 2:3).

Im ebenfalls verstärkten mittleren Paarkreuz lief es für den Neuzugang Wolfgang Dörner und den etablierten Marvin Werner deutlich besser: 4 Punkte aus 4 Partien sprechen für sich.

Der TVD kann auch wieder mit Timo Gass planen, der seinen Auslandsaufenthalt beendet hatte und nun wieder fest im Oberliga-Kader steht. In seinem ersten Match der neuen Saison konnte er sich direkt durchsetzen. Leider blieb das auch der einzige Punkt im hinteren Paarkreuz an diesem Nachmittag.

Beim Stand von 8:7 für die Gastgeber musste das Schlussdoppel über Punkteteilung oder Niederlage entscheiden. Leider unterlag das Dreieichenhainer Doppel 1 erneut und die Dreieichenhainer unterlagen mit 7:9.

„Im Schlussdoppel war die Möglichkeit zum Sieg da, leider hatten wir kein Glück. Dazu gab es in den sehr engen Partien im vorderen Paarkreuz leider ein oder zwei Niederlagen zu viel“ fasst Felix Pfannemüller die Partie zusammen.

„In den kommenden Wochen werden wir auch wieder auf Willi Fagioli zurückgreifen können, der in Kriftel leider krankheitsbedingt gefehlt hatte.“

 

Das erste Heimspiel der neuen Saison findet am Sonntag, dem 22.09.2019 um 14.00 Uhr in der Alfred-Haimerl-Halle statt. Wir begrüßen dann die Gäste der TG Langenselbold.

 

Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

 

Es spielten:
Bomsdorf/Nogami (1), Dörner/Schäfer, Werner/Gass, Bomsdorf (1), Nogami, Dörner (2), Werner (2), Gass (1), Schäfer