Marius und Marvin 3. im Doppel

Marius Zwilling und Marvin Werner werden dritte im Doppel der Herren B-Klasse beim Hochheimer Weinpokal. Die beiden Akteure des TV Dreieichenhain spielten ein Serie an guten Doppeln, wodurch sie ungefährdet das Halbfinale erreichten. Dort trafen sie auf das Doppel Grohmann/Schneider. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, wo es die Dreieichenhainer knapp verpassten im zweiten Satz zum 1:1 auszugleichen. In der Folge dominierten die Gegner das Geschehen. So reichte es am Ende aber immerhin noch zu einem Platz auf dem Treppchen.

Im Einzel konnten beide Spieler zwar die Gruppe überstehen, für Marius war das Turnier überraschenderweise aber schon in der ersten K.O.-Runde vorbei. Er verlor gegen Andreas Diehl aus Münster.

Marvin gewann sein erstes K.O.-Spiel und erreichte das Achtelfinale. Hier spielte er gegen Jens Gester. Marvin trat selbstbewusst auf und schaffte nach einem 1:2 Rückstand ein Comeback in den fünften Satz. Auch hier entwickelte sich ein spannendes Spiel gegen den Oberligaspieler aus Ronsdorf. Letztendlich verlor Marvin den Entscheidungssatz aber doch knapp mit 11:8.

Als Betreuer vor Ort war Felix Pfannemüller.

(FP)

Das TVD Doppel (l. Marvin Werner, r. Marius Zwilling)

Das TVD Doppel (l. Marvin Werner, r. Marius Zwilling)