Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs 2015 in Heusenstamm

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften des Nachwuchses waren an beiden Tagen insgesamt sechs Spieler des TVD auf Punktejagd.

Den Beginn machte am Samstag, dem 19.09.2015, die Konkurrenz der A-Schüler. Für den TVD stand Rafael Weiland am Tisch.

IMG_5279

KEM Nachwuchs 2015: Rafael Weiland, A-Schüler

In der Fünfergruppe gelang Rafael zunächst ein glatter 3:0 Sieg, bevor er sich einem der beiden Top-Spieler der Gruppe mit 0:3 geschlagen geben musste.

Im dritten Einzel lieferte Rafael gegen den an 1 gesetzten Neu-Isenburger Marvin Duster eine Spitzenleistung ab. Nachdem er im fünften Satz bereits mit 0:7 zurücklag biss er die Zähne zusammen und kam auf 8:10 heran. Leider machte der Gegner den entscheidenden Punkt und Rafael blieb nur eine 2:3 Niederlage.

Das vierte Einzel in der Gruppe konnte Rafael wieder locker mit 3:0 gewinnen. Leider reichte das Ergebnis (2:2 Spiele, 8:6 Sätze) nur zum Tabellenplatz 3 und damit nicht zum Einzug in die KO-Runde.

Am Sonntag, dem 20.09.2015 standen die B-Schüler im Turnierplan. Hanno Eckert trat im TVD Trikot an und rechnete sich gute Chancen auf den Gruppensieg aus. Durch seine sicheren Aufschläge und den gekonnten Wechsel zwischen Topspin- und Blockspiel konnte er ohne Satzverlust als Tabellenerster die Gruppenphase abschließen.

IMG_5296

KEM Nachwuchs 2015: Hanno Eckert, B-Schüler

Neben der guten Leistung in der Gruppe hatte Hanno auch noch Losglück: mit einem Freilos startete er in die KO-Runde. Im Achtelfinale war dann allerdings Schluss: gegen den bereits in der Gurppenphase stärkeren Malte Albrecht konnte Hanno an diesem Sonntag leider nicht gewinnen.

 

Vier Jugendspieler des TVD nahmen ebenfalls an der KEM teil:  Felix Fritsch, Raphael Schäfer, Philip Seidel und Niklas Kircher.

Niklas konnte mit 1:2 Spielen leider nicht über die Gruppenphase hinauskommen, ebenso wie Raphael Schäfer (1:2).

Philip Seidel hingegen gelang trotz 1:2 Bilanz der Einzug in die KO-Runde, ebenso wie Felix Fritsch, der mit 2:1 das beste Vorrundenergebnis ablieferte. Beide Spieler mussten sich dann in der ersten KO-Runde geschlagen geben.

Im Doppel konnten die vier TVDler das jeweils erste Spiel gewinnen, in der zweiten Runde war aber für beide Teams Schluss.

 

 

Danke an Seong für die Live-Berichterstattung aus der Halle – beim TVD sind eben nicht nur die Spieler sondern auch die Betreuer TOP!

 

(ms)