Kreiseinzelmeisterschaften Erwachsene 2015 in Offenbach

Am letzten Wochenende, vom 11.09. – 13.09.2015, fand in Offenbach die KEM 2015 für die Erwachsenen statt. Drei Spieler des TVD traten an und waren unterschiedlich erfolgreich:

In der höchsten Spielklasse, Herren A schlug Marvin Werner für den TVD auf. Bei einem sehr übersichtlichen Starterfeld gelang Marvin der Sieg in seiner Dreiergruppe mit nur einem Satzverlust. Das Halbfinale wurde schnell mit einem 3:0 Sieg abgehakt, im Finale gegen Markus Bahn brauchte Marvin einen Satz mehr. Glückwunsch zum Titel!

KEM_2015_HerrenA

KEM 2015 – Marvin Werner, Sieger Herren A

 

In der bis 2.000 TTR Punkte geltenden Gruppe Herren B nahm Marius Zwilling teil. Gespielt wurde in vier 3er Gruppen. Marius hatte leider etwas Pech – alle Spieler hatten am Ende der Gruppenphase 1:1 Spiele. Marius konnte in der Runde sogar gegen den späteren Finalisten gewinnen. Leider reichte es für Marius im direkten Vergleich der drei Spieler nicht zum Einzug in die KO-Runde.

 

In der Klasse Herren D (bis 1.600 TTR Punkte) trat Philipp Scheiblauer an. Das größte Starterfeld (41 Spieler) bei diesem Turnier war leistungsmäßig sehr unausgewogen – kein Wunder, bei einer Spannweite von 1.251 – 1.600 TTR Punkten. Philipp gelang in seiner 3er Gruppe leider kein Sieg, obwohl eine Partie nur sehr knapp im 5. Satz verloren ging.

 

Für alle Spieler war das Turnier aber sicherlich eine gute Vorbereitung für die in Kürze startende neue Saison!

 

(ms)