Jacob Nissen schafft die Qualifikation zu den HJM 2013

Jacob Nissen konnte als Newcomer der TV Dreieichenhain Tischtennisabteilung bei den diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften groß aufspielen.
Der neunjährige Jacob, der seit einem guten halben Jahr von Felix Pfannemüller trainiert wird, sorgte für Aufsehen in Heppenheim. In der Gruppenphase gewann Jacob jedes Spiel und knüpfte anschließend in der KO-Runde an diese tolle Leistung an. Er konnte die Achtelfinalpartie klar gegen Lukas Dingeldein für sich entscheiden.
Im darauf folgenden Viertelfinale hatte Jacob jedoch das Nachsehen und musste sich mit 1:3 Finn Müller aus Münster geschlagen geben. Trotz der Niederlage qualifizierte sich Jacob mit diesem Ergebnis für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften.
Sein Trainer Felix Pfannemüller konnte stolz auf die Leistung seines Schützlings sein. Dieser schaut aber auch schon in die Zukunft. Jacob habe gut gespielt, doch werde man für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften jetzt intensiv an der Beinarbeit und dem aggressiven zweiten Ball arbeiten, so der Coach.

(FP u. SY)