Hess. TT Einzelmeisterschaften 2014 Jugend

Noch vor Weihnachten fanden in Ober-Erlenbach die HEM der Jugend statt. Für den TVD stand der derzeit erfolgreichste Jugendspieler, Marvin Werner, an der Platte.

Beim hervorragend organisierten Turnier gab es Sport auf höchstem Niveau zu sehen. Die Gruppenphase der Einzelkonkurrenz begann Marvin noch etwas verhalten, konnte sich aber von Spiel zu Spiel steigern.

 

Die Ergebnisse der Gruppenphase im Einzelnen:

G1       Dylan Thurgood 3:0 (TV Wallau, TTR 1717)

G2       David Rommelspacher 3:1 (1.TTV Richtsberg, TTR 1806)

G3       Sina Scharei 3:1 (TTC Ober-Erlenbach, TTR 1838)

G4       Jannick Schneider 2:3 (TG Langenselbold, TTR 1856)

 

In der Endrunde musste sich Marvin im Halbfinale dem späteren Sieger Fan Bo Meng geschlagen geben.

AF       Alexander Stucke 3:0 (TuS Kriftel, TTR 1879)

VF       Fabian Zhou 3:2 (SG Anspach, TTR 1832)

HF       Fan Bo Meng 1:3 (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, TTR 2029)

HEM Jugend 2014 Siegerehrung

v.l.n.r: Lion Bauer (TTC Elz, 2. Platz) – Fan Bo Meng (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, 1. Platz), Johannes Linnenkohl (1.TTV Richtsberg, 3. Platz) und Marvin Werner (TV Dreieichenhain, 3. Platz)

 

Im Doppel mit Maximilian Schlicke (TTC Seligenstadt) lief es leider nicht ganz so gut. Bereits in der zweiten Runde traf das Duo auf die späteren Finalisten Janicki/Meng. Dieses Spiel konnten die beiden leider nicht gewinnen und schieden daher früh aus.

 

Am Ende des Tages ein bemerkenswerter 3. Platz für Marvin im Einzel.

Es freut uns sehr, dass unser Youngster immer ganz vorne mitmischt – herzlichen Glückwunsch!

 

Auf den Seiten des HTTV gibt es einen weiterführenden Bericht zur HEM 2014:

https://www.httv.de/news/data/2014/12/15/hessische-tischtennis-meisterschaften-nachwuchs/

 

(ms / fp)