Ergebnisse 01.04. – 15.04.2014

Insgesamt 14 Spiele bestritten die Herren- und Jugendmannschaften in den lezten 2 Wochen – ein strammes Programm für alle Aktiven zum Saison-Ende.

 

TVD Herren I vs. TG 1860 Obertshausen III (9:1)

Die letzte Partie der Bezirksoberliga fand in heimischer Halle statt. Als Gäste empfing man die 3. Mannschaft der TG Obertshausen, die in der laufenden Saison noch keinen Punkt holen konnte. Entsprechend deutlich fiel das Ergebnis aus: mit einem 9:2 Sieg verabschiedet sich das TVD-Team aus der Saison 2013/2014. Es spielten:

Neves/Werner (1), Zwilling/Aouragh, Heuter/Pfannemüller (1), Neves (2), Werner (2), Zwilling (1), Heuter (1), Aouragh (1), Pfannemüller

 

TVD Herren II vs. TTC 1954 Eppertshausen (9:4)

Im ersten Drittel des Spiels sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Bezirksklasse-Partie. Als das hintere Paarkreuz dann in das Geschehen eingriff wendete sich das Blatt: alle weiteren Einzel konnten gewonnen werden. Das Team beendete die Partie mit einem verdienten 9:4. Es spielten:

Appold/Heidsiek (1), Lüdemann/Baumann (1), Brunner/Städtler, Appold (1), Lüdemann (1), Heidsiek (2), Brunner (1), Baumann (1), Städtler (1)

 

TVD Herren II vs. TTC Langen 1950 III (9:7)

Zu Gast beim TTC Langen lieferte die 2. Herrenmannschaft ein knappes, aber im Ergebnis sehr erfreuliches Spiel in der Bezirksklasse ab. In der vorletzten Partie der Saison stand man zwar als Meister schon fest, wollte aber trotzdem die beeindruckende Bilanz noch weiter verbessern. Es spielten:

Appold/Lüdemann (2), Brunner/Wiechert, Paetzold/Baumann (1), Appold (2), Heidsiek (2), Brunner (2), Paetzold, Baumann, Wiechert

 

TVD Herren II vs. TTC 1948 Babenhausen (5:9)

Im letzten Spiel der Saison leistete sich die 2. Herrenmannschaft des TVD die erste Niederlage der Runde. Beim TTC Babenhausen zu Gast erreichte das um 2 Aushilfsspieler ergänzte TVD Team leider nur ein 5:9 – aber man stand ja bereits zuvor als Meister mit 5 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten fest. Es spielten:

Appold/Heidsiek (1), Paetzold/Städtler, Breitfelder/Yoon (1), Appold (1), Heidsiek, Paetzold (1), Städtler, Breitfelder, Yoon (1)


TVD Herren III vs. TTC 1972 Offenthal II (8:8)

Das Match in der 1. Kreisklasse führte die dritte Mannschaft des TVD zum Nachbarn TTC Offenthal. Trotz Umgehungs-Chaos erreichte man die Halle rechtzeitig, lieferte sich eine ausgeglichene Partie und teilte sich die Punkte. Es spielten:

Breitfelder/Yoon (1), Beer/Müller, Schweitzer/Siebert, Breitfelder (1), Yoon (2), Beer (1), Müller (1), Schweitzer (2), Siebert

 

TVD Herren III vs. TGS Jügesheim II (8:8)

Wie in der Partie zuvor teilte man sich auch im letzten Spiel der Saison die Punkte. Die Gäste der TGS Jügesheim lieferten den TVD-lern einen spannenden Kampf, bei dem 15 Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Es spielten:

Zipf Chr./Hausner (1), Breitfelder/Yoon, Beer/Zipf A., Zipf Chr.  (2), Hausner, Breitfelder (2), Yoon (1), Beer, Zipf A. (2)

 

TVD Herrn IV vs. TTC Bürgel II (8:8)

Mit jeweils zweifacher Unterstützung aus der fünften und sechsten Mannschaft trat der TVD beim TTC Bürgel an. In einer knappen Partie teilte man sich die Punkte. Es spielten:

Goltzsche/Borchert (1), Otte/Reitz, Plesker/Scheiblauer, Otte (2), Reitz (2), Goltzsche, Borchert (1), Plesker (1), Scheiblauer (1)

 

TVD Herren IV vs. TGS Hausen 1897 III (1:9)

Ersatzgeschwächt trat die 4. Herrenmannschaft mit nur 5 Spielern beim souveränen Tabellenführer an. Die Gastgeber von TGS Hausen hatten in der laufenden Saison keinen einzigen Punkt abgeben müssen. An diesem Abend stellte die Heimmannschaft erneut ihre Klasse unter beweis und schickte die TVD-Herren mit 1:9 recht deutlich in die Sommerpause. Es spielten:

Werner/Singh J., Singh M./Otte, Singh M., Werner (1), Otte, Singh J., Reitz


TVD Jugend vs. TV Kalbach 1890 (6:4)

Im Bezirksoberliga-Spiel gegen den direkten Konkurrenten TV Kalbach konnte der TVD in einem knappen Spiel punkten. Mit Hilfe der 2 Punkte setzt sich der TVD in der Tabellenmitte fest. Es spielten:

Hauser/Martin (1), Otte/Klose, Hausner (1), Otte (1), Klose (1), Martin (2)

 

TVD Jugend vs. TSC 1875 Höchst (4:6)

Mit nur drei Bällen Unterschied musste sich die Jugendmannschaft in der Bezirksoberliga den Gästen vom TSV Höchst mit 4:6 geschlagen geben. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 18:18 Punkten belegt das TVD Team zum Saisonende den 5. Platz. Es spielten:

Hausner/Otte (1), Klose/Martin, Hausner, Otte (1), Klose (1), Martin (1)

 

TVD A-Schüler I vs. TGS Jügesheim (7:3)

Im vorletzten Spiel der Saison lag die Mannschaft des TVD in der Meisterschaft bereits uneinholbar auf Tabellenplatz 1 der Kreisliga und konnte entsprechend locker in die Partie gehen. Die Gastgeber des TGS Jügesheim konnten drei Spiele für sich entscheiden, die restlichen sieben Partien konnte der TVD gewinnen. Es spielten:

Fritsch/Nissen (1), Seefeld/Schäfer (1), Fritsch (2), Seefeld (2), Nissen (1), Schäfer

 

TVD A-Schüler I vs. TTC Langen 1950 (9:1)

In der letzten Partie der Kreisliga-Saison begrüßte das junge TVD-Team die Gäste vom TTC Langen. Da der TVD bereits als Meister der Saison 2013/2014 fest stand und die Meisterfeier im Anschluss schon geplant war beeilte man sich mit dem Match und erreichte nach knapp 2 Stunden Spielzeit ein deutliches 9:1. Es spielten:

Fritsch/Nissen (1), Seefeld /Tschirch (1), Fritsch (2), Seefeld (2), Nissen (2), Schäfer (1)

 

TVD A-Schüler II vs. TSG Mainflingen 1909 (1:9)

Die jüngste Nachwuchs-Truppe des TVD war zu Gast beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse. Gegen die Gastgeber hatten die Dreieichenhainer keine Chance auf einen Sieg, lediglich ein Spiel konnten die Youngster gewinnen. Es spielten:

Linhardt/Kunovic, Weiland/Eckert, Linhardt, Kunovic, Weiland (1), Eckert


 TVD A-Schüler II vs. TTC Weiskirchen (5:5)

Punkteteilung in der letzten Partie der zu Ende gehenden Saison. Beim Gastgeber TTC Weiskirchen konnte man trotz zwischenzeitlichem Rückstand doch noch ein Unentschieden herausholen. Es spielten:

Weiland/Eckert, Kircher/Lück, Weiland (1), Kircher (1), Eckert (2), Lück (1)

 

(ms)