Endspurt der TT-Teams vor der Weihnachtspause (Spielberichte 05.12. – 08.12.2013)

Elf Spiele bestritten die TVD Teams in kurzer Zeit, hier sind die Ergebnisse:

2. A-Schüler [1. Kreisklasse]

Die 2. Schülermannschaft des TV Dreieichenhain war am 05.12.2013 zu Gast bei TG Lämmerspiel.  Die beiden Doppel des TVD (Paul Linhardt / Niklas Kircher und Rafael Weiland / Hanno Eckert) konnten direkt punkten.  Lediglich das Einzel von Rafael Weiland konnten die Gastgeber für sich entscheiden,  die restlichen sieben Spiele konnte die Nachwuchsmannschaft aus Dreieichenhain gewinnen. Mit einem deutlichen 9:1 Sieg ein schöner Erfolg für das junge Team.

Bereits am 07.12.2013 musste die Mannschaft das nächste Spiel bestreiten. Diesmal hatte das Team Heimrecht und empfing die Spieler des TTC Weiskirchen. Da die Gäste nur mit drei Spielern anreisten gewann der TVD ein Doppel und zwei Einzel kampflos.

Trotz dessen traten die Gäste aus Weiskirchen stark auf und gewannen sowohl das Doppel als auch die ausgespielten Einzel. Lediglich Christian Tschirch konnte in einem spannenden Fünf-Satz-Sieg einen weiteren Punt für den TVD holen. Am Ende musste man sich mit 4:6 dem TTC Weiskirchen geschlagen geben.

 

1. A-Schüler [Kreisliga]

Die Kreisligamannschaft der Schüler trat am 06.12.2013 in heimischer Halle gegen TGS Jügesheim an. Die beiden Doppel konnten die Gäste mit 1:3 bzw. 0:3 gewinnen. In den folgenden Einzeln traten die Spieler des TVD aber deutlich sicherer auf und gewannen alle acht Partien!

Mit 8:2 gewannen die TVD Spieler Felix Fritsch, Florian Seefeld, Jacob Nissen und Raphael Schäfer das Match und gehen als Herbstmeister ohne Niederlage in die Winterpause.

Als besonderes Bonbon konnte die Schülermannschaft den Gewinn des Kreisligapokals feiern.

Das Team aus Felix Fritsch, Florian Seefeld und Jacob Nissen setzten sich im Halbfinale mit 4:0 gegen die Spieler der TSG Mainflingen durch. Das Finale bestritten die Drei am gleichen Tag gegen die Mannschaft des TGS Jügesheim und waren auch hier siegreich: mit einem glatten 4:0 Erfolg krönte die Mannschaft eine sehr erfolgreiche Vorrunde.

 

Jugend [Bezirksoberliga]

Zum Auswärtsspiel reiste die Jugendmannschaft des TVD zum TSV 1875 Höchst. Der TV Dreieichenhain trat mit Maximilian Hausner, Maximilian Otte, Sascha Kovac und Sebastian Klose an.

Die gemischte Mannschaft der Gastgeber konnte die ersten beiden Punkte aus den einleitenden Doppeln holen. In den Einzeln bestätigte sich, was sich in den Doppeln bereits andeutete: es wurde eine sehr ausgeglichene Partie. Vier der Einzel mussten im  fünften Satz entschieden werden, wobei die Spieler des TVD bei drei dieser Partien Erfolg hatten.

Am Ende konnte der TVD zwar einen Satz mehr gewinnen als die Gastgeber, aber mit 5:5 Spielen musste man sich mit dem Tabellennachbarn die Punkte teilen.

Besser lief es im Pokal-Wettbewerb. Das Dreieichenhainer Team konnte sich am 08.12.2013 gegen TG 1887 Unterliederbach mit 4:0 durchsetzen.

 

1. Herren [Bezirksoberliga]

Der kurzfristige Ausfall des Spitzenspielers Marvin Werner in der ersten Herrenmannschaft musste im letzten Heimspiel kompensiert werden. Florian Baumann aus der bisher ungeschlagenen 2. Herrenmannschaft rückte in das TVD-Team auf.

Im Heimspiel gegen TSG Oberrad stand es nach den Doppeln bereits 2:1 für den TVD. Heiko Streb konnte sein erstes Einzel glatt mit 3:0 gewinnen.  Danach siegten die Gäste in den folgenden drei Partien und gingen mit 3:4 in Führung.

Auch im hinteren Paarkreuz entwickelte sich eine ausgeglichene Partie: ein Spiel konnte Michael Appold für den TVD gewinnen, das Einzel von Florian Baumann ging an die Gäste.

Der zweite Einsatz von Heiko Streb und Marius Zwilling war wieder erfolgreich – beide Spiele gingen an den TVD, der mit 6:5 die Führung übernahm. Das mittlere Paarkreuz mit den TVD Spielern Juba Aouragh und Michael Heuter musste sich knapp den Gegnern aus Oberrad geschlagen geben.

Der an diesem Abend sehr sichere Michael Appold holte in seinem letzten Einzel erneuten den Ausgleich zum 7:7. Das TVD Doppel-Team Heiko Streb und Juba Aouragh gewannen sicher mit 3:0.

Die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden lag nun bei Florian Baumann. Mit 1:2 Sätzen und 7:9 Punkten im Rückstand nahm Florian Baumann ein timeout. Er sollte danach zum Held des Abends werden. Mit neuer Konzentration machte der TVD Spieler 15 Punkte in Folge und gewann die bereits verloren geglaubte Partie sensationell mit 11:9 im vierten und 11:0 im fünften Satz.

Die Zuschauer in der Halle waren von dieser Leistung begeistert und standen noch lange zusammen um den 9:7 Sieg mit ihrer Mannschaft zu feiern.

 

2. Herren [Bezirksklasse]

Mit dem TTC 1948 Babenhausen empfing die 2. Herrenmannschaft des TVD  einen Gegner mit ausgeglichener Bilanz in der Bezirksklasse. Der TV Dreieichenhain begann stark und konnte direkt alle drei Doppel für sich entscheiden.

Im vorderen Paarkreuz holte Sören Lüdemann sicher den vierten Punkt für das TVD-Team, Markus Brunner musste sich leider knapp seinem Gegner geschlagen geben.

Die Einzel von Lars Paetzold und Florian Baumann gingen ebenfalls zu Gunsten der Dreieichenhainer aus. Lukas Wiechert (Jahrgang 1998) gab sein Spiel mit 0:3 ab während Christian Zipf, als Verstärkung aus der 3. Herrenmannschaft aufgerückt, wieder punkten konnte. Nach der ersten Runde Einzelpartien führte der TVD komfortabel mit 7:2.

Mit zwei weiteren Siegen machte das Team den nächsten Punktgewinn klar und verabschiedet sich mit einem deutlichen 9:2 Erfolg als ungeschlagener Herbstmeister in die Winterpause.

 

4. Herren [2. Kreisklasse]

Im Heimspiel der 4. Herrenmannschaft blieb das TVD-Team gegen TGS Hausen 1897 III chancenlos. Der Tabellenführer aus Hausen gewann die einleitenden Doppel sowie 6 weitere Einzelpartien souverän.

Lediglich Alexander Zipf konnte an diesem Tag ein Spiel gewinnen und holte damit den Ehrenpunkt zum 1:9.

 

Tabelle 20131211

 

(ms)