BEM 2014/2015 Nachwuchs

Auch für den Nachwuchs standen die Bezirkseinzelmeisterschaften an – drei TVDler waren am Start.

Für die A- und B-Schüler ging´s nach Kirchbrombach im Odenwald, die Jugend und die C-Schüler spielten im angenehmer zu erreichenden Seligenstadt.

 

Jugend

Max Acker hatte sich bei der KEM mit nur 4 abgegebenen Sätzen für die BEM qualifiziert. Max startete gut mit einem glatten 3:0 Sieg ins Turnier. In der Folge musste er sich aber dann in der Gruppenphase zweimal knapp mit jeweils 2:3 geschlagen geben. Leider reichte das nicht für die Einzel-Endrunde.

Im Doppel mit Partner Mussie Haile (TV Eschersheim) gelang zumindest der Einzug ins Viertelfinale.

 

Schüler B

In der Klasse der B-Schüler trat Jacob Nissen an. In der Gruppenphase konnte Jacob zwei Spiel mit 3:0 gewinnen, gegen den starken Jannik Löffler musste er sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Als Gruppenzweiter ging´s in die Endrunde. Im ersten KO-Rundenspiel verletzte sich Jacob und konnte das Spiel leider nicht mehr gewinnen.

In der Doppel-Konkurrenz überstanden Jacob und sein Partner Lennart Lortz (TTC Otzberg) die erste Runde (3:2), mussten sich dann aber im Achtelfinale gegen die späteren Halbfinalisten mit 0:3 geschlagen geben.

 

Schülerinnen C

Nach dem 2. Platz bei den KEM trat Sina Siebert in Seligenstadt an. Pech bei der Auslosung führten dazu, dass sie sich in einer ziemlich starken Gruppe wiederfand, die sie leider nicht auf einem der ersten beiden Plätze abschließen konnte. Aber die Erfahrungen im Spiel gegen stärkere Gegnerinnen sind ihr nicht mehr zu nehmen. Im Doppel trat Sina nicht an.

 

(ms)