Mit einem unverhofften Unentschieden kehrte unsere erste Mannschaft von ihrem Auswärtstrip nach Besse zurück.
Vor dem Spiel konnte man mit einem knappen Spiel rechnen, da Besse auf ihren polnischen Rückrundenneuzugang Wandacowicz verzichtete. Unsere erste Mannschaft musste weiterhin auf Wolfgang verzichten, der aus gesundheitlichen Gründen passen musste (Gute Besserung von dieser Stelle!).
Nach einem zwischenzeitlichen 2:5 Rückstand und einem 0:2-Satz und 1:6 Rückstand von Eike, der Wolfgang ersetzte, schien die Niederlage im letzten letzten Spiel des Tages besiegelt. Doch mit seinem starken Kampfgeist und immer sicheren Spiel entnervte Eike seinen Gegner zusehends. Am Ende sicherte Eike damit das 5:5, das in Anbetracht der weiteren Ergebnisse ganz wichtig war.
Bis zu diesem Zeitpunkt fand die Mannschaft um Routinier Andreas Gehm nicht richtig ins Spiel. Im Doppel gelang ein Sieg von Matthias und Marvin, bei einer Niederlage von Andreas und Eike. Im vorderen Paarkreuz konnte nur Andreas ein Spiel für sich entscheiden, während Matthias einen gebrauchten Tag erwischte und zweimal unterlegen war. Im hinteren Paarkreuz gewann Marvin beide Einzel und Eike eben das letzte Spiel des Tages.
„Lange Zeit sah es nicht nach einem Unentschieden aus. Doch dank eines guten zweiten Durchgangs konnten wir noch einen Punkt retten. Spieler des Spiels war Marvin, der sein Doppel und beide Einzel gewann, Mann des Tages Eike, der am Schluss seine Erfahrung ausspielte und einen ganz Punkt für uns rettete. Da Kriftel eine überragende Rückrunde spielt war der Punkt ganz wichtig,“ meinte Mannschaftsführer Matthias nach dem Spiel.
Mit 15 Punkten hat unser Flagschiff jetzt zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und drei Punkte auf den direkten Abstiegsplatz.