Oberliga: Wichtiger Sieg in Fulda

Mit einem wichtigen 7:3-Erfolg kehrte unsere erste Herrenmannschaft von ihrem Auswärtsspiel in Fulda zurück.

Nachdem im Spiel gegen Besse das hintere Paarkreuz glänzte, sicherte dieses Mal das gut aufgelegte vordere Paarkreuz mit Andreas Gehm und Matthias Bomsdorf durch vier Siege den Erfolg gegen die Barockstädter.

 

Profitiert habt der TVD dabei von der ersatzgeschwächten Aufstellung der Fuldaer, die neben dem geplanten Aussetzen des Spitzenspielers Meng auch ihre Nummer 2 Fischer kurzfristig ersetzen mussten.

 

Dass es trotzdem kein Spaziergang für unsere Erste Mannschaft werden würde, zeigte sich bereits in den Doppeln: Zwar konnten Marvin Werner und Matthias Bomsdorf das gegnerische Spitzendoppel mit 3:0 bezwingen, am Nebentisch mussten Wolfgang Dörner und Andreas Gehm ihren Gegnern gratulieren. Nach zwei klaren Erfolgen im vorderen und einer Punkteteilung im hinteren Paarkreuz – Wolfgang Dörner war mit 3:0 erfolgreich – konnten wir mit einer 4:2-Führung in den zweiten Durchgang starten.

 

In den vorentscheidenden Spielen von Andreas und Matthias entwickelten sich dann dramatische Spiele. Matthias lag mit 1:2-Sätzen zurück, gewann Satz Nummer vier mit 11:9, bevor er im fünften Satz mit 1:4 in Rückstand geriet. Doch mit seiner Routine drehte er das Spiel noch und konnte letztlich mit 11:9 gewinnen. Am Nebentisch musste Andreas sogar einen Matchball abwehren, bevor er am Ende die Oberhand beielt. Mit 6:2 war damit der Erfolg gegen Fulda eingetütet. Ein klarer Sieg von Marvin und eine klare Niederlage von Wolfgang stellten schlussendlich den 7:3 Endstand her.

 

„Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Spiele in dieser Liga immer knapp ausgehen, auch wenn die Aufstellung vor dem Spiel uns eine Favoritenstellung zuwies, hätte das Spiel auch 5:5 ausgehen können. Bei den knappen Erfolgen von Andreas und mir hing der Auswärtserfolg am seidenen Faden,“ meinte Mannschaftsführer Matthias nach dem Spiel.

 

Gehm/Dörner, Bomsdorf/Werner (1), Bomsdorf (2), Gehm (2), Dörner (1), Werner (1)

 

(mb)