Nur drei Matches vor der Osterpause (KW 12/2018)

Nur drei Partien standen für die TVD Herren auf dem Programm – zwei davon konnten die Haaner gewinnen.

Für die Zweite Mannschaft ging es am Mittwochabend zum VfR Fehlheim. Die Gastgeber stehen aktuell auf einem Relegationsplatz und kämpfen noch um den Aufstieg in die Verbandsliga. Entsprechend schwierig gestaltete sich die Aufgabe für das TVD Team.

In den Doppeln ging es noch vergleichsweise eng zu – trotz gutem Start ging aber leider nur eines der drei Doppel auf das TVD Konto. Im weiteren Verlauf konnten leider nur Marius und Heiko einen Zähler holen, obwohl es in einer Reihe von Spielen ziemlich eng zuging – in Flo´s Einzel ging der Entscheidungssatz bis 19:17.

Aber leider waren es am Ende nur drei gewonnene Spiele für das TVD-Team, das nach gut drei Stunden den Gastgebern zum Sieg gratulierte. Es spielten:

Rauck/Streb, Zwilling/Heidsiek, Heuter/Baumann (1), Zwilling (1), Heuter, Rauck, Streb (1), Heidsiek, Baumann

 

Bei der Dritten Mannschaft stand ebenfalls eine Auswärtspartie im Spielplan. Der TTC Nordend Ffm rangiert mit 2:36 Punkten am unteren Ende der Tabelle. Der TVD residiert seit Beginn der Runde am gegenüberliegenden Tabellenende und wollte dies auch gerne so beibehalten.

Die etwas angespannte Personaldecke machte das Spiel dann deutlich enger als zuvor gedacht: insgesamt sieben der zwölf Einzel gingen über fünf Sätze, mehrheitlich konnten die Gastgeber von der Verlängerung profitieren. Aus den Doppel konnte der TVD noch einen 2:1 Vorsprung holen, die Einzel waren dann zunächst sehr ausgeglichen.

Mit Beginn der zweiten Runde konnte sich der TVD beim Stand von 5:4 mit drei Einzelsiegen in Folge absetzen. Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf und verkürzten noch auf 8:6, bevor Sascha den letzten Punkt zum verdienten Sieg holen konnte. Es spielten:

Heidsiek/Paetzold (1), Städtler/Kovac, Yoon/Weyland (1), Heidsiek (2), Paetzold (1), Städtler (2), Yoon, Weyland, Kovac (2)

 

Urlaub, Krankheit und Dienstreisen führten dazu, dass die Sechste Mannschaft mit nur fünf Spielern gegen die DJK-Spvgg. Mühlheim antreten konnte. Da die Gäste nicht zu den stärksten Mannschaften in der 3. Kreisklasse gehören genügte das mengenmäßig reduzierte Spieler-Aufgebot.

Die Doppel 1 und 2 konnte das TVD-Team gewinnen, das Doppel 3 ging mangels sechstem Spieler auf das Gästekonto. In der ersten Rotation holten die fünf TVDler alle möglichen Punkte und gingen mit 7:2 in Führung.

Die zweite Runde startete mit Franks Sieg noch ganz gut, dann kam der Einbruch. Drei Einzel in Folge gingen verloren, bevor Philipp mit seinem zweiten Einzelsieg den finalen Punkt für den TVD zum 9:5 holte. Es spielten:

Aust/Borchert (1), Eckert/Fritsch (1), Scheiblauer/N.N., Aust (2), Eckert (1), Fritsch, J. (1), Borchert (1), Scheiblauer (2)

 

(ms)