Letztes Saisondrittel hat es in sich – Vorbericht Hessenliga

Nach der erneuten Unterbrechung des Saisonverlaufs durch die Osterferien nimmt die Hessenliga für das letzte Saisondrittel wieder Fahrt auf. Für den TV Dreieichenhain stehen am Wochenende mit den Spielen gegen Nordenstadt und Langen zwei sowohl schwere als auch wichtige Partien an.

Die Haaner, aktuell Tabellendritter, könnten mit zwei Siegen nochmal in das Rennen um die begehrten Aufstiegsränge eingreifen.

Trainer Felix Pfannemüller mahnt allerdings zur Konzentration: „Natürlich wissen unsere Spieler, dass man mit entsprechender Schützenhilfe noch mal nach oben schielen darf. Mir ist aber vor allem wichtig, dass die Jungs verstehen, dass sie ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen müssen. Die TuS Nordenstadt ist ein starkes Team, dass sich mit einer guten Rückrunde auf Rang vier geschoben hat. Wenn Sie komplett spielen, haben Sie ein starkes vorderes Paarkreuz und mit Joram Bober einen guten Mann für hinten.“

Mit welchen Aufstellungen der TVD in die beiden Partien gehen wird, lies sich Pfannemüller nicht entlocken.

Dass es direkt am Folgetag nach Langen geht nimmt der Trainer sportlich. „Es ist nicht der Spieltermin den wir uns gewünscht hätten, aber wir nehmen es jetzt so wie es kommt und ich denke die Jungs sind fit genug das hinzubekommen“, so Pfannemüller, der in beiden Hallen auf Dreieichenhainer Zuschauerunterstützung hofft. In der vergangenen Saison waren nämlich sowohl in Nordenstadt als auch in Langen die Heimfans in der Überzahl.

 

Beginn des Spiels in Nordenstadt (Heerstraße, 65205 Wiesbaden Nordenstadt) ist am Samstag, den 14.04.2018 um 19:00 Uhr. Das Spiel gegen Langen (Goethestr. 6, 63225 Langen) findet dann am darauffolgenden Sonntag, den 15.04.2018 um 16:00 Uhr statt.

 

(ms)