Aus den sechs Partien der Herren und der A-Schüler holten die TVD Teams das Optimum heraus: Nur in der Partie unserer Zweiten gegen den Tabellenführer Groß-Rohrheim hieß der Sieger nicht Dreieichenhain.
Für die Herren in der Bezirksoberliga war ein Sieg gegen die starken Spieler des TTC Rohrheim nie in Reichweite, denn die Gastgeber führen die Tabelle mit nur zwei Niederlagen an.
Davon ließen sich Liam und Heiko in ihrem Doppel aber nicht sonderlich beeindrucken und holten direkt den ersten Zähler für den TVD – leider sollten nicht mehr viele weitere Punkte folgen. Die zwei weiteren Doppel und die folgenden fünf Einzel gingen alle auf das Konto des Tabellenführers, der damit die Führung übernahm und massiv auf 7:1 ausbaute.
Dann war es an Michi den Einzel-Ehrenpunkt zum 7:2 zu holen, bevor sich Marius in einem sehr engen Spiel geschlagen geben musste. Der letzte Punkt war für die Groß-Rohrheimer dann nur noch Formsache. Es spielten:
Zwilling/Appold, Rauck/Streb (1), Heuter/Baumann, Zwilling, Heuter, Rauck, Streb, Appold (1), Baumann
Mit dieser deutlichen Niederlage im Gepäck ging es für die Zweite am nächsten Tag zum TTC Heppenheim. Diesen direkten Tabellennachbarn müsste man schon bezwingen können, wenn jeder Spieler gute Leistungen abrufen könnte. Und in den Doppeln sah das alles schon sehr gut aus – anders als am Tag zuvor ging man mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln heraus.
Die Einzel waren teilweise hart umkämpft, gingen aber im Entscheidungssatz mehrheitlich an die Gastgeber. Beide Teams wechselten sich mit der Führung immer wieder ab, bis in der zweiten Rotation der TTC Heppenheim zwei Einzel in Folge gewinnen konnte und damit das hintere Paarkreuz (Michi und Flo) unter Zugzwang brachte. Die beiden lösten ihre Aufgabe ausgezeichnet und holten die Führung wieder zurück und zwangen die Gastgeber in das Schlussdoppel.
Trotz 2:0 Führung konnten sich Marius und Michi nicht final durchsetzen und verloren die Partie knapp im fünften Satz. Somit teilten sich beide Kontrahenten die Punkte. Es spielten:
Zwilling/Appold (1), Rauck/Streb (1), Heuter/Baumann, Zwilling (1), Heuter (1), Rauck (1), Streb, Appold (2), Baumann (1)
Herren 3 Bezirksklasse 9:4 Sieg gegen BG Frankfurt
Das Match der Dritten gegen die Gäste der Blau-Gelb Frankfurt hätten alle Beteiligten nicht als enge Partie eingeschätzt, standen beide Kontrahenten doch an entgegengesetzten Tabellenpositionen in der Bezirksklasse. Die Gäste konnten aber, wie noch nicht so oft in der laufenden Saison, fast in bester Besetzung antreten. Die Dreieichenhainer Gastgeber hingegen traten mit zwei „Aushilfen“ aus der Vierten Mannschaft an (Sebi und Sascha).
Die Doppel liefen gut für den TVD: Doppel 1 (Thimo/Stefan) und Doppel 2 (Flo/Markus) setzen sich locker mit 3:0 durch. Sebi und Sascha führten zunächst 2:0, ließen sich dann aber von ihren Gegnern in den fünften Satz zwingen. Dort führten sie bereits mit 10:4, bevor die Gegner immer stärker wurden, sechs Matchbälle abwehrten und den Satz noch mit 13:11 gewannen.
Im vorderen Paarkreuz gewinnen Thimo und Stefan gegen den Einser der Gäste, der die beiden mit seinen langen Noppen ziemlich fordert. Sein Zwillingsbruder, der an Position 2 stand, bestraft die häufigen Fehler von Thimo und gewinnt 3:0.
In der Mitte spielte Markus zwei souveräne Siege ein. Florian muss sich gegen seinen ersten Gegner ziemlich strecken: Nach seiner 2:0 Führung holt der Gegner auf und gleicht aus. Flo gelingt der Sieg nur durch eine komplette Änderung seines zuvor zu defensiven Spiels.
Das hintere Paarkreuz zeigte gute Ansätze. Sebi führte in seinem Duell zweier sehr passiver Spieler gar mit 2:0, bevor er dann seine Sicherheit in der Vorhand verlor und doch noch 2:3 verlor. Am Ende gewinnt das TVD Team mit 9:4 nicht ganz so deutlich, wie noch zuvor gedacht. Es spielten:
Heidsiek/Hartmann (1), Baumann/Brunner (1), Kovac/Klose, Heidsiek (1), Hartmann (2), Baumann (2), Brunner (2), Kovac, Klose
Das Heimspiel der Vierten Mannschaft am Freitagabend führte die DJK SV Eiche Offenbach nach Dreieichenhain. Die Offenbacher stehe in der Tabelle der 1. Kreisklasse knapp hinter unserem Team, umso mehr freut es uns, dass die Haaner mit 9:4 recht deutlich gewinnen konnten. Der Grundstein für den Erfolg wurde in den Doppeln gelegt, von denen zwei gewonnen werden konnten. Dieser Vorsprung gibt – das kennen wir alle – die nötige Sicherheit für die folgenden Einzel.
Das vordere Paarkreuz spielte 1:1 ausgeglichen, die folgenden vier TVD-Spieler holten alle vier möglichen Punkte zum 7:2 Zwischenstand.
In der zweiten Rotation gaben die Gäste Zwischengas, holten vorne beide Punkte und verkürzten auf 7:4. Felix Fritsch und Manfred Weyland hatten noch genug Power um ihre beiden 5-Satz Partien zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen und die zwei noch fehlenden Punkte zum 9:4 Sieg zu holen. Es spielten:
Brunner/Yoon (1), Fritsch F./Weyland, Kovac/Klose (1), Brunner (1), Yoon, Fritsch F. (2), Weyland (2), Kovac (1), Klose (1)
Die 3. Kreisklasse hatte ein Auswärtsspiel für die Sechste Mannschaft auf Lager. Für die TVD Spieler ging es in die kleine Halle nach Urberach, wie immer in Orwisch mit ausgezeichnetem Catering ..!
Der MTV trat mit einem sehr unangenehm agierenden Materialspieler an der Position 1 an, der auch prompt beide Einzel für seinen MTV holen konnte. Nur im Doppel hatten Jürgen und Maik den Abwehrer im Griff.
Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Philipp Scheiblauer, der grandioses Angriffstischtennis zeigte und seinem Gegner mit 3:0 keine Chance ließ.
Der Zweier der Gastgeber verletzte sich, sodass er sein zweites Einzel im zweiten Satz abschenken musste – Gute Besserung!
Am Ende gewann das TVD Team mit einem deutlichen 9:4 und bewahrt sich damit noch die theoretische Chance auf den Meistertitel. Es spielten:
Wenske/Scheiblauer, Siebert/Fritsch J. (1), Goltzsche/Borchert (1), Wenske (1), Siebert (1), Fritsch J. (2), Goltzsche (1), Borchert (1), Scheiblauer (1)
Die A-Schüler traten in der BOL bei Eintracht Frankfurt an und holten einen verdienten 6:4 Sieg nach Dreieichenhain. Das Khan-Doppel(!) sorgte für einen guten Start in die Partie und gewann das Spiel mit 3:1.
Jannik konnte leider kein Einzel gewinnen und für Ayan war der Einser der Frankfurter Eintracht auch zu stark. Die übrigen fünf Spiele gingen teilweise recht deutlich auf das TVD Konto, das sich nach nur knapp 2 Stunden ausreichend gefüllt hatte. Es spielten:
Khan/Khan (1), Khan, Azfar (3), Khan, Ayan (2), Eurich, Jannik
(ms)