Herrenmannschaften allesamt siegreich (KW 7/2018)

Die Herrenmannschaften gingen in der vergangenen Woche in allen Partien als Sieger von der Platte. Im Nachwuchsbereich war die Jugendmannschaft ebenfalls erfolgreich, nur die Schüler mussten sich dem Tabellenführer aus Offenthal in BOL und Pokal geschlagen geben.

Noch bevor die Erste Herrenmannschaft sensationell in Heppenheim gewinnt feiert das junge Team mit einem deutlichen 4:0 Sieg über den TTV Stadtallendorf den Einzug in das Pokal-Halbfinale. Ohne Satzverlust war das eine fehlerfreie Vorstellung. Es spielten:

Werner/Fagioli (1), Werner (1), Fagioli (1), Gass (1)

 

In der Bezirksoberliga ließ unsere Zweite Mannschaft beim Abstiegskandidaten TV Rembrücken nichts anbrennen und gewann deutlich mit 9:1. Lediglich das neu formierte Doppel aus Liam Rauck und Heiko Streb, der nach längerer Tischtennis-Abstinenz wieder für den TVD an der Platte steht, verlor eine Partie.

Alle übrigen Partien gingen auf das TVD Konto sorgten somit für die Festigung des Tabellenplatzes im Mittelfeld. Es spielten:

Zwilling/Appold (1), Rauck/Streb, Heuter/Baumann (1), Zwilling (2), Heuter (1), Rauck (1), Streb (1), Appold (1), Baumann (1)

 

Im Derby mit der TG Sprendlingen behielt die Dritte Mannschaft des TVD immer die Oberhand. Die Bezirksklasse-Partie war durch das Antreten der Sprendlinger mit nur fünf Mann schon vorentschieden. Lichtblick aus Sprendlinger Sicht war die Partie des ehemaligen Dreieichenhainer Jugendspielers Julian Martin, der gegen Seong, seinen ehemaligen Jugendtrainer, mit 3:0 gewinnen konnte.

Dazu kamen für die Gäste noch ein Zähler aus dem Startdoppel und ein Einzel aus dem mittleren Paarkreuz. Die anderen Matches holten die TVD Spieler, die die Begegnung mit 9:3 für sich entscheiden konnten. Es spielten:

Heidsiek/Hartmann, Lüdemann/Städtler (1), Baumann/Yoon (1), Heidsiek (2), Hartmann (2), Lüdemann (2), Baumann, Städtler (1), Yoon

 

Vierte und Sechste Mannschaft traten beide gleichzeitig zuhause gegen ihre jeweiligen Gäste an. In der 1. Kreisklasse empfing der TVD die Spvgg. Mühlheim, in der 3. Kreisklasse kamen die Spieler von TTC Weiskirchen in die Alfred Haimerl Halle. Beide Gästemannschaften sind eher an einer der unteren Tabellenpositionen zu finden, entsprechend schnell waren beide Matches für den TVD im Sack.

Bei der Vierten Mannschaft mussten nur Felix Fritsch und Alex Karl ihren jeweiligen Gegnern zum Sieg gratulieren. Beide kamen zwar im Spielverlauf deutlich besser in die Partie, konnten diese aber dann doch nicht mehr drehen. Mit 9:2 lieferte die Vierte trotz dessen ein sehr gutes Ergebnis ab. Es spielten:

Müller/Karl (1), Fritsch, F./Weyland (1), Kovac/Klose (1), Fritsch, F. (1), Weyland (2), Kovac (1), Klose (1), Müller (1), Karl

 

Die Gäste der 3. KK Mannschaft des TVD standen ohne Punktgewinn im Tabellenkeller.

Entsprechend rasch war auch diese Partie zu Ende: Mit 9:0 und insgesamt nur 6 verlorenen Sätzen eine deutliche Angelegenheit. Vielen Dank an unsere beiden Jugend“ersatz“spieler Hanno und Rafael! Es spielten:

Siebert/Goltzsche (1), Weiland/Eckert (1), Borchert/Scheiblauer (1), Weiland (1), Eckert (1), Siebert (1), Goltzsche (1), Borchert (1), Scheiblauer (1)

 

Im Nachwuchsbereich mussten die Jugendmannschaft einmal und die A-Schüler dreimal antreten. Schließlich hatten es unsere Jüngsten in die Bezirkspokalendrunde geschafft.

Zunächst zur Jugend: Am Sonntag ging es für das TVD Team zum TV Reinheim, dem Tabellenschlusslicht in der Bezirksliga. Die Gastgeber gewannen nur zwei der zehn Spiele, obwohl einige Sätze durchaus knapp waren. Mit einem verdienten 8:2 bleibt der TVD am Tabellenführer dran. Es spielten:

Weiland/Schäfer (1), Weiland (2), Eckert (3), Schäfer (2)

 

Die A-Schüler mussten vor ihrem Auftritt in der Bezirkspokal-Endrunde zunächst beim Liga-Primus aus Offenthal antreten.

Die Materialspieler des Nachbarvereins hatten wenig Probleme mit dem TVD Team, das leider nur zu zweit anreisen konnte. Ayan und Azfar mühten sich redlich, konnten aber das Fehlen eines dritten Mitspielers nicht kompensieren. Mit 2:8 unterlagen die Khan-Brüder beim Meisterschafts-Favoriten. Es spielten:

Khan/Khan (1), Khan, Azfar, Khan, Ayan (1)

 

In der Entscheidung im Bezirkspokal hatten die TVD Spieler quasi ein Freilos im Halbfinale, denn die Gegner der DJK Blau-Weiß Münster traten erst gar nicht an. Im Finale standen dann bekannte Gesichter an der gegenüberliegenden Tischseite: Der TTC Offenthal hatte es mit seiner A-Schülermannschaft ebenfalls ins Finale geschafft.

Im Finale zeigten die Offenthaler erneut, warum sie weit oben in der Tabelle stehen. Unseren Spielern ließen sie kaum Chancen auf Punktgewinne, sodass der Bezirkspokal-Titel mit 4:1 an den TTC Offenthal ging. Für die A-Schüler des TV Dreieichenhain ist der Vize-Titel aber ebenfalls ein ausgezeichnetes Ergebnis, Glückwunsch! Es spielten:

Khan/Khan, Khan, Azfar (1), Schütte, Cedric, Khan, Ayan

 

 

(ms)