Drei Spiele in den drei unterschiedlichen Kreisklassen standen für die TVD Mannschaften im Kalender. In jeder dieser drei Partien konnte sich der TVD durchsetzen.
Mit drei Mannschaften nimmt der TVD dieses Jahr an den drei ausgeschriebenen Kreisklassen teil, sauber nach Spielstärke geordnet:
In der 1. Kreisklasse geht die Vierte Mannschaft des TVD auf Punktejagd. Am Freitagabend, parallel zur Sechsten Mannschaft, hieß es: Schläger raus, Punkte holen! Und die Doppel gegen die Gäste vom SC Steinberg liefen auch ganz gut an, zwei der drei möglichen Spiele gingen an den TVD.
Markus, Sascha und Sebi holten die nächsten drei Zähler, bevor Marius Müller und Frank ihre Spiele verloren geben mussten. Mit etwas mehr Drama holte Marius Werner im fünften Satz den nächsten Zähler vor Beginn des zweiten Durchgangs. Wie in der Runde zuvor hatten auch diesmal Markus, Sascha und Sebi wenig Mühe ihre Spiele zu gewinnen. Mit 9:3 eine solide Vorstellung! Es spielten:
Kovac/Klose (1), Brunner/Müller, Aust/Werner (1), Brunner (2), Kovac (2), Klose (2), Müller, Aust, Werner (1)
Am Mittwochabend siegte die Fünfte Mannschaft in Weiskirchen. Mit einem deutlichen 9:3 schob sich das TVD Team in die Führungsgruppe der 2. Kreisklasse.
Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits in den Doppeln gelegt. Mit drei Punkten direkt zu Beginn spielt es sich natürlich leichter auf, als schon zu Beginn einem Rückstand hinterher zu laufen. Alles gut bei der Fünften: Alex Karl legte noch einen drauf und erhöhte den Spielstand auf 4:0.
Die folgenden Matches waren (vielleicht mit der Ausnahme von Helmuts Einzel) allesamt ziemlich eng: Toni, Marius und Helmut verloren ihre Spiele. Die übrigen Partien gingen aber zugunsten des TVD aus, sodass nach 3 Stunden ein Leistungsgerechtes 9:3 über den TTC Weiskirchen gefeiert werden konnte. Es spielten:
Müller/Karl (1), Gleitsmann/Aust (1), Wenske/Werner (1), Müller (1), Karl (2), Gleitsmann (2), Aust, Wenske, Werner (1)
Die Gäste der Sechsten Mannschaft hatten keine weite Anreise, leider kam der TTC Langen nur mit fünf Aktiven zum Spiel in der 3. Kreisklasse. Somit waren die ersten Punkte bereits gesichert, bevor das Spiel überhaupt losging.
Außer dem Verlust eines Doppels (Till und Rafael unterlagen knapp) gingen alle Spiele auf das Konto der TVD Spieler. Nach nur 1 Stunde 45 Minuten war die Partie schon vorbei, der Endstand mit 9:1 ziemlich deutlich. Es spielten:
Wenske/Siebert (1), Weiland/Borchert, Goltzsche/Scheiblauer (1), Wenske (2), Weiland (1), Goltzsche (1), Siebert (1), Borchert (1), Scheiblauer (1)
(ms)