Beim diesjährigen Hugenottenturnier traten insgesamt sieben Spieler des TVD in vier unterschiedlichen Klassen an.
Herren A (offen)
In der Königsklasse spielte Timo Gass für den TVD mit. Beim Blick in die Vorrundengruppe konnte man meinen, man wäre bei einem TVD-Ehemaligentreffen: Neben Timo spielten Dogru Hasan und Juba Aouragh um den Einzug in die KO-Runde.
Timo konnte beide ehemaligen TVD Spieler besiegen und ungefährdet in das Achtelfinale einziehen.
In den beiden folgenden KO-Spielen (Achtel- und Viertelfinale) gab Timo keinen einzigen Satz ab, bevor er im Halbfinale Timo Freund gegenüberstand. Nachdem der erste Satz noch ziemlich knapp ausging (11:13 für Freund) drehte der spätere Sieger auf und lies dem TVD Spieler keine Chance. Mit 0:3 schied Timo Gass im Halbfinale aus.
Herren B (bis TTR 2000)
Florian Schreiber, der aus Neu-Isenburg zum TVD kam, spielte in der Vorrunde 1:1 und hatte etwas Pech bei der Auslosung des Achtelfinales.
In der ersten KO-Runde musste Flo gegen den späteren Zweitplatzierten, Zeeshan Munir, antreten. Leider konnte er das Match nicht gewinnen und schied damit im Achtelfinale aus.
Etwas weiter ging es für Jan Eike Schäfer. Mit zwei Siegen aus der Gruppenphase und einem glatten 3:0 Erfolg im Achtelfinale traf Eike im Viertelfinale auf den ehemaligen Dreieichenhainer Hasan Dogru.
Aus dieses Match konnte der Dreieichenhainer Hessenligaspieler mit 3:1 als Sieger hervorgehen. Im Halbfinale stand dann Zeeshan Munir am anderen Ende der Platte, der zuvor schon Eikes Mannschaftskammeraden besiegt hatte. Eike konnte sich leider nicht durchsetzen und holte den 3. Platz.
Herren D (bis TTR 1600)
Zwei unserer Nachwuchsspieler, Hanno Eckert und Rafael Weiland, traten bei den Herren in Neu-Isenburg an. Leider erreichten beide nicht die KO-Runde: Rafael spielte 0:2 und bei Hanno reichte auch eine 1:1 Bilanz nicht für das Weiterkommen.
Herren E/D2 (bis TTR 1400)
Jürgen Fritsch und Maik Siebert traten in der untersten Klasse an. Leider bleib bei beiden der Erfolg überschaubar – beide erreichten nur eine 0:3 Bilanz.
(ms)