Spielerwechsel Saison 2017/2018

In der kommenden Saison 2017/2018 muss die vom Verband beschlossene, neue Wettspielordnung (WSO) bei der Aufstellung der Mannschaften berücksichtigt werden.

Durch die Neuregelung, wonach Spieler, die in „niedrigeren“ Mannschaften gemeldet sind, künftig unbegrenzt oft in höheren Klassen aushelfen können, gab es bei der gut besuchten Mannschaftssitzung Klärungsbedarf. Auf dem Papier sahen die Meldungen merkwürdig aus, konnten aber plausibel erklärt werden.

Der TVD wird in der kommenden Spielzeit 6 Herrenmannschaften von der Hessenliga bis in die Dritte Kreisklasse melden. Im Nachwuchsbereich können wir diesmal leider nur noch eine Jugend- und eine Schülermannschaft stellen.

Besonders erfreulich und viel beachtet: Der TVD konnte vier neue Spieler zum Einsatz in der Ersten und Zweiten Herrenmannschaft akquirieren. Dabei handelt es sich um:

 

David Karas (QTTR 2128, *01.10.1992)

David kommt aus dem Bayerischen Verband zu uns. Er wird als neuer Einser die Erste Herrenmannschaft in der Hessenliga verstärken.

Bei seinem Altverein, der SB DJK Rosenheim, spielte David sehr erfolgreich in der Ober- und Regionalliga. In der letzten Saison erreichte er eine ausgeglichene Bilanz (8:8) im mittleren Paarkreuz der Regionalliga Bayern Süd (Oberliga vorne: 31:5)

Wir freuen uns sehr, diesen hochkarätigen Spieler in unseren Reihen begrüßen zu können – Vitajte!

 

Willi Fagioli (QTTR 1896, *15.11.2000)

Ein weiteres junges Talent hat den Weg zum TVD gefunden! Willi spielte in der letzten Runde mit seinem ehemaligen Verein, der TuS Kriftel, in der Verbandsliga.

Im mittlerem Paarkreuz holte er eine erstaunliche Bilanz von 23 Siegen zu 9 Niederlagen. In der Hessenliga wird Willi für den TVD im hinteren Paarkreuz antreten.

 

Patryk Margol (QTTR 1824, *02.05.1993)

Mit Patryk hatten wir einen „once-in-a-livetime“ Moment: Er schlurfte einfach abends mal in die TVD Halle, er hätte gelesen, hier würde ordentlich Tischtennis gespielt. Also, ab an den Tisch und hoppla: Der hat´s drauf!

Nach ein paar Trainingseinheiten zusammen mit unseren Spielern aus der Ersten Mannschaft stand der Entschluss fest, Patryk in das vordere Paarkreuz der Zweiten Mannschaft zu holen.

Bei seinem alten Verein, der TG Osthofen (RTTV, in der Nähe von Worms), spielte er BOL im vorderen Paarkreuz mit 19:5 Spielen.

 

Liam Rauck (QTTR 1698, *06.08.2004)

Liam ist ein junges Ausnahmetalent, zarte 13 Jahre alt und einer der besten seines Jahrgangs. Wer sich in den letzten Jahren nur kurz mit dem Nachwuchs beschäftigt hat, ist sicherlich über seinen Namen gestolpert.

Liam Rauck kommt vom TTC Seligenstadt – dort spielte er in seiner A-Schülermannschaft in der Hessenliga (hinteres Paarkreuz, vierer Mannschaft) mit 21:4 eine ausgezeichnete Bilanz.

Liam kann mit seinen jungen Jahren schon auf eine beeindruckende Anzahl an Titel zurückblicken und wir gehen schwer davon aus, dass er in Diensten des TVD noch den ein oder anderen Erfolg feiern wird. Wir sind sehr stolz, dass Liam sich für den TVD entschieden hat!

 

Zusätzlich haben wir mit Toni Gleitmann einen „Rückkehrer“, der nach ein paar Jahren Tischtennis-Abstinenz mal wieder den Schläger zur Hand genommen hat. Toni wird aufgrund seiner Spielstärke in das vordere Paarkreuz der Fünften Mannschaft eingeordnet.

Felix Fritsch beendet seine Laufbahn als Nachwuchsspieler und „muss“ ab dieser Runde bei den Herren antreten. Er findet seinen Platz vorne in der Vierten Mannschaft und wer Felix kennt, der weiß, dass das ein deutliche Verstärkung der Mannschaft bedeutet.

Neben den Neuzugängen haben wir auch einen Aussteiger: Maxi Hausner wechselt zum TV 1894 Okarben, dem Verein, in dem auch sein Vater aktiv ist. Wir wünschen viel Erfolg!

 

Wir heißen alle Neuzugänge herzlich willkommen – schön, dass euch euer Weg zum TV Dreieichenhain geführt hat.

 

Vielen Dank an die Spieler der Ersten Mannschaft und die Abteilungsleitung (insbesondere Uwe Ganz, Klaus Ressel und Felix Pfannemüller), die diese Wechsel durch ihren großen persönlichen Einsatz erst möglich gemacht haben – ein weiterer, wichtiger Grundstein sitzt!

 

(ms)