Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften des Nachwuchses waren an beiden Tagen insgesamt sechs Spieler des TVD auf Punktejagd.
Den Beginn machte am Samstag, dem 19.09.2015, die Konkurrenz der A-Schüler. Für den TVD stand Rafael Weiland am Tisch.
In der Fünfergruppe gelang Rafael zunächst ein glatter 3:0 Sieg, bevor er sich einem der beiden Top-Spieler der Gruppe mit 0:3 geschlagen geben musste.
Im dritten Einzel lieferte Rafael gegen den an 1 gesetzten Neu-Isenburger Marvin Duster eine Spitzenleistung ab. Nachdem er im fünften Satz bereits mit 0:7 zurücklag biss er die Zähne zusammen und kam auf 8:10 heran. Leider machte der Gegner den entscheidenden Punkt und Rafael blieb nur eine 2:3 Niederlage.
Das vierte Einzel in der Gruppe konnte Rafael wieder locker mit 3:0 gewinnen. Leider reichte das Ergebnis (2:2 Spiele, 8:6 Sätze) nur zum Tabellenplatz 3 und damit nicht zum Einzug in die KO-Runde.
Am Sonntag, dem 20.09.2015 standen die B-Schüler im Turnierplan. Hanno Eckert trat im TVD Trikot an und rechnete sich gute Chancen auf den Gruppensieg aus. Durch seine sicheren Aufschläge und den gekonnten Wechsel zwischen Topspin- und Blockspiel konnte er ohne Satzverlust als Tabellenerster die Gruppenphase abschließen.
Neben der guten Leistung in der Gruppe hatte Hanno auch noch Losglück: mit einem Freilos startete er in die KO-Runde. Im Achtelfinale war dann allerdings Schluss: gegen den bereits in der Gurppenphase stärkeren Malte Albrecht konnte Hanno an diesem Sonntag leider nicht gewinnen.
Vier Jugendspieler des TVD nahmen ebenfalls an der KEM teil: Felix Fritsch, Raphael Schäfer, Philip Seidel und Niklas Kircher.
Niklas konnte mit 1:2 Spielen leider nicht über die Gruppenphase hinauskommen, ebenso wie Raphael Schäfer (1:2).
Philip Seidel hingegen gelang trotz 1:2 Bilanz der Einzug in die KO-Runde, ebenso wie Felix Fritsch, der mit 2:1 das beste Vorrundenergebnis ablieferte. Beide Spieler mussten sich dann in der ersten KO-Runde geschlagen geben.
Im Doppel konnten die vier TVDler das jeweils erste Spiel gewinnen, in der zweiten Runde war aber für beide Teams Schluss.
Danke an Seong für die Live-Berichterstattung aus der Halle – beim TVD sind eben nicht nur die Spieler sondern auch die Betreuer TOP!
(ms)