Nicht nur die Erste Mannschaft war im Einsatz, auch die Spieler in den Jugend- und Schülermannschaften sowie die Herren hatten ein paar Spiele.
Leider konnten die Herren in 2 Partien gar nicht antreten, im Spiel der Sechsten Mannschaft waren nur drei statt vier TVD-Spieler anwesend.
2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)
Das Spiel der Zweiten Mannschaft in Seligenstadt musste leider kurzfristig abgesagt werden – unter kuriosen Umständen.
Nachdem vier Spieler aus der Sechsten Mannschaft als Ersatz für das Spiel in Seligenstadt verpflichtet waren, musste Florian Baumann für den leider erkrankten Marvin Werner im zeitgleich stattfindenden Spieler der Ersten Mannschaft aushelfen.
Da die Zweite Mannschaft mit diesem „Ausfall“ nur noch zu fünft hätte angetreten können, entscheid man sich für die Absage.
Schade, denn für die vier Spieler aus der 3. Kreisklasse (4er) wäre das ein gutes Training unter Wettkampfbedingungen geworden – ganz entspannt, ohne Anspruch darauf, bei denen im Schnitt 450 Punkte stärkeren Gegnern irgendwas zu reißen …
3. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)
Immer noch Chancen auf einen Relegationsplatz hat die Dritte Mannschaft des TVD. Derzeit auf dem dritten Tabellenrang hat man die direkten Konkurrenten der TG Sprendlingen (mit einem Spiel und 2 Punkten mehr) noch im Blick und kann noch um den Aufstieg mitspielen, zumal die Sprendlinger am letzten Spieltag noch gegen den Tabellenführer antreten müssen.
In der Freitagspartie beim SC Steinberg wollte das Team diesem Erfolg etwas näher kommen.
Nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 1:2 in Führung, Günther Breitfelder und Thomas Beer konnten ihr Doppel gewinnen.
Die Einzel 1-3 konnten die TVD-Herren gewinnen und mit 4:2 die Führung übernehmen.
Leider starteten dann die Steinberger einen ähnlichen Run und holten die Einzel 4-6, was auch den Gastgebern wieder die Führung brachte.
Das vordere Paarkreuz stemmte sich dagegen und konnte zwei Punkte und die erneute Führung holen, bevor das mittlere und hintere Paarkreuz ihre Spiele jeweils mit 0:3 abgaben.
Mit 6:9 eine unglückliche Niederlage, zwei Punkte im Aufstiegskampf wären schön und auch verdient gewesen.
Es spielten:
Breitfelder/Beer (1), Zipf/Reitz, Müller/Ressel, Breitfelder (2), Zipf (2), Beer, Müller (1), Ressel, Reitz
5. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)
Für die Fünfte Mannschaft ist der Relegationsplatz leider aus eigener Kraft nicht mehr zu erreichen, aber auch in dieser Klasse müssen die Erst- und Zweitplatzierten noch gegeneinander antreten.
Vielleicht kann die Fünfte Mannschaft noch von einem Sieg des Tabellenführers gegen den Zweiten profitieren und doch noch auf Tabellenplatz 2 klettern.
In der Partie gegen die Gäste des SC Klein-Krotzenburg unterstrichen die Herren ihre Aufstiegsambitionen mit einer guten Leistung.
Zu Beginn konnte allerdings leider nur Doppel 3 punkten, die zwei Partien zuvor gingen an die Gäste. Das vordere Paarkreuz (Alex Karl und Christian Plesker) setzte sich mit jeweils 3:2 durch und holte die Führung für den TVD.
Schade, dass es dem mittleren Paarkreuz nicht gelang, die Führung weiter auszubauen – beide Spiele wurden verloren. Im hinteren Paarkreuz spielten André und Till ausgeglichen.
Beim Zwischenstand von 4:5 für die Gäste ging es in die zweite Runde.
Ab jetzt sollten die Gäste kein Einzel mehr gewinnen – 5 Spiele in Folge gingen an den TVD!
Als Initialzündung ist wohl Alex´ Einzel zu nennen, das er nach großer Anstrengung mit 3:2 gewinnen konnte.
Christian, Helmut und Norbert gelangen glatte 3:0 Siege. Norbert brauchte einen Satz mehr, holte mit seinem 3:1 aber den letzten Zähler zum 9:5 Endstand.
Es spielten:
Plesker/Wenske, Karl/Borchert, Seitz/Goltzsche (1), Karl (2), Plesker (2), Wenske (1), Seitz (1), Goltzsche (2), Borchert
6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse 4er)
Leider nur zu dritt empfingen die Herren der Sechsten Mannschaft das Tabellenschlusslicht der DJK-Spvgg. Mühlheim.
Aber selbst zu dritt gelang ein erneuter Erfolg und die Bilanz in der Runde blieb blitzsauber. Florian Stoth musste leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen – gute Besserung!
Das Doppel, das gestellt werden konnte, gewann die Partie auch erwartungsgemäß mit 3:1.
Der Einser der Gäste konnte zwei Spiele knapp gegen Philip und Felix gewinnen, die übrigen Spiele entschied der TVD für sich.
Am Ende ein 8:5 Erfolg für die Sechste Mannschaft.
Es spielten:
Fritsch F./Scheiblauer (1), Gelfand (3), Fritsch F. (2), Scheiblauer (2)
1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)
Für die Jugendmannschaft stand das Duell mit dem direkten Tabellennachbarn, der Mannschaft von Eintracht Frankfurt im Kalender.
Das hier eine enge Partie bevorstand konnte man sich beim Betrachten der Mannschaftsbilanzen leicht ausrechnen.
Und so begann das Match auch ausgeglichen, nach den ersten Doppeln stand es 1:1 unentschieden.
Die Paarkreuze spielten in beiden Durchläufen ebenfalls ausgeglichen, nur in Sebi Kloses Einzel ging es mal über fünf Sätze, mit dem besseren Ende für den Dreieichenhainer.
Mit nur neun Bällen und einem Satz Unterschied wurde es die erwartet knappe Partie, die Punkteteilung beim 5:5 Endergebnis ging in Ordnung.
Es spielten:
Klose/Otte (1), Martin/Fritsch, Klose (2), Martin, Otte (2), Fritsch
B-Schüler (1. Kreisklasse)
Auch die jüngsten Spieler standen an der Platte, diesmal empfingen sie die Gäste vom TTC Langen zum Nachbarschaftsduell.
Die hoch motivierten Schüler, die sich gegen Ende der Saison auf einem ausgezeichneten 2. Tabellenplatz eingerichtet haben, spielten souverän auf.
Doppel 1 konnte glatt mit 3:0 gewonnen werden, das Doppel 2 unterlag knapp im fünften Satz mit 8:11.
Die Einzel von Melvin, Ayan und Darius gingen alle zu Gunsten des TVD aus. Lediglich Azfar, der derzeit jüngste Spieler in der Runde, musste sich mit 0:3 geschlagen geben.
Mit einer verdienten 4:2 Führung ging es in die zweite Runde.
Die folgenden vier Einzel gingen munter im Wechsel an das Heim- und das Gastteam, sodass am Ende ein 6:4 im Spielberichtsbogen stand.
Es spielten:
Röhl/Khan, Ayan (1), Lück/Khan, Azfar, Röhl (2), Khan, Ayan (1), Lück (2), Khan, Azfar
Pokal: 3. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)
Zum Viertelfinal-Pokalspiel auf Bezirksebene trat die 3. Herrenmannschaft nicht an, da nur 2 Spieler eingesetzt werden konnten.
(ms)