Update Pokalrunde 2013 / 2014

Seit dem letzten Update wurden 4 Pokal-Partien bestritten, alle mit sehr erfreulichen Ergebnissen für den TVD:

Bereits im Dezember spielte die 3. Herrenmannschaft bei DJK-TTC Ober-Roden. Das Team aus Günter Breitfelder, Christian Zipf und Seong-Un Yoon konnte sich mit 4:2 Spielen durchsetzen. Damit steht die „Dritte“ in der Kreispokal-Endrunde am 09.02.2014 in Offenbach.

Ebenfalls noch vor der Weihnachtspause fand das Spiel der „Fünften“ bei TG Obertshausen statt. Alexander Karl, Helmut Wenske und Jürgen Fritsch brauchten noch nicht mal eine Stunde um den 4:0 Sieg perfekt zu machen. Danach ging´s nochmal in die eigene Halle um den Rest des freitäglichen Trainings zu absolvieren. Auch die 5. Herrenmannschaft steht damit in der KPE am 09.02.2014 in Offenbach.

Den Auftakt im Januar machte dann unsere 2. Herrenmannschaft zu Hause gegen die Spieler vom TV Seckbach. Michael Appold, Sören Lüdemann und Lars Paetzold gaben insgesamt nur 2 Sätze an die Gegner ab und erreichen damit ein sicheres 4:0. Das Team steht damit im Viertelfinale.

Die 1. Mannschaft erreicht ungefährdet die Pokalendrunde

Der Start in die ungeheuer wichtige Rückrunde ist für die erste Mannschaft des TVD Tischtennis geglückt.
Am Samstag ging die Mannschaft nicht wie sonst in der Bezirksoberliga auf Punktejagd, sondern setzte sich im Pokalwettbewerb souveränen gegen den Tabellenzweiten der zweiten Gruppe der BOL TSV Nieder-Ramstadt durch.

Das Team um Juba Aouragh und Marvin Werner wurde von der neuen Nummer Eins, Filipe Neves, angeführt. Dieser zeigte, warum man ihn als Verstärkung geholt hatte und gewann beide Einzel souverän mit 3:1 bzw. 3:0.
Auch Youngster Marvin Werner erledigte seine Aufgabe gewohnt kämpferisch und schaltete seinen Gegner mit 3:1 aus.Leider knapp mit 2:3 geschlagen geben musste sich Juba Aouragh, der zwar stark spielte, aber sich bei eigenem Aufschlag die eine oder andere Konzentrationsschwäche leistete.

Ähnlich sehenswert wie die Einzel war das neue Doppel Neves/Werner. Die beiden Spieler harmonierten phasenweise sehr gut uns ließen keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel für sich entscheiden würde.
Mit dem Endergebnis von 4:1 war der Sieg nie in Gefahr, obwohl sich die Gegner in Bestbesetzung wohl mehr Chancen ausgerechnet haben dürften.

Somit hat sich unsere Mannschaft -wie im Vorjahr- für die Bezirkspokalendrunde qualifiziert. Aber mindestens genauso wichtig ist die Erkenntnis, dass das neu formierte Team für die schwere Mission „Verbandsliga“ in der Rückrunde gewappnet scheint.

 

Übersicht über den aktuellen Stand im Pokalwettbewerb:

Pokal 20140120

 

By the way: Ein herzliches Willkommen für unsere Neuzugänge Filipe Oliveira NEVES und Bernd RAFFALZIK.

 

 

(ms / FP)