Das Tischtennistalent Marvin Werner konnte am Wochenende in Einhausen seinen ersten Einzeltitel auf Verbandsebene erringen! Bei dem zweitägigen HTTV Top 32 Turnier der A-Schüler startete Marvin am Samstag, in einer von vier Achtergruppen, in den Wettbewerb.
Marvin konnte die ersten Partien allesamt für sich entscheiden und gewann unter anderem mit 3:1 gegen Timo Gass. Im fünften Spiel der Gruppe stand dann das vorgezogenen Endspiel um den Gruppensieg an. Gegen Adam Janicki (TTV Richtsberg) lieferte Marvin einen phänomenalen ersten Satz ab und gewann mit 11:1. In der Folge verlor er allerdings komplett sein Konzept und musste die nächsten Sätze an seinen starken Gegner abgeben. Dieser überraschte am ersten Turniertag nahezu alle in der Halle anwesenden Tischtennisfreunde mit seiner bestechenden Sicherheit und verlor in acht Spielen nur zwei Sätze.
Dennoch qualifizierte sich Marvin mit einem ungefährdeten zweiten Platz in der Gruppe für die Platzierungsrunden am Sonntag.
In der am Vormittag auszuspielenden Vierergruppe wartete auf Marvin je ein Gruppenerster, -dritter und -vierter des Vortages. Gegen die zwei Schulkameraden aus der Frankfurter Eliteschule des Sports gewann Marvin teilweise knapp. Durch diese Siege konnte Marvin sich ein Endspiel gegen den Turnierfavoriten Tom Schmidt (TSV Breitenbach) sichern. Der Gewinner der Partie konnte sich für die Platzierungsrunde um Position eins bis vier qualifizieren.
Es entwickelte sich ein gutes und hochklassiges Spiel zwischen unserem Toptalent aus der 1. Herrenmannschaft und dem ebenfalls 13 jährigen Hessenliga Herrenspieler Tom Schmidt. Nach 1:0 Satzrückstand drehte Marvin die Partie und entschied das Duell mit 3:1 für sich.
Die verbliebe Vierergruppe, welche den Turniersieg unter sich ausmachen sollte, bestand dann aus Marvin, den beiden Vortagesgegnern Adam Janicki und Timo Gass, sowie Dominik Tischer (SG Arheilgen). Nach einem taktisch guten 3:1 Sieg über Gass und einer eher unnötigen 1:3 Niederlage gegen Tischer, konnte Marvin mit einem 3:0 Sieg gegen Adam Janicki seine Niederlage vom Vortag ausbügeln und das Turnier für sich entscheiden. Dies tat er in einer, für dieses Wochenende eher seltenen Souveränität und lies keinem Satz Zweifel an diesem deutlichen Erfolg aufkommen.
„Ich habe zwar spielerisch schon bessere Turniere von Marvin gesehen, bei denen ihn aber in den entscheidenden Situationen die Konzentration verlies oder einfach das Quäntchen Glück fehlte. Da wurde er dann dritter oder fünfter. Heute aber war er in den entscheidenden Situationen hellwach und alles hat gepasst. Daher bin ich sehr froh, dass er sich seinen ersten Titel auf dieser Leistungsebene geholt hat!“, freut sich Betreuer Felix Pfannemüller.
Wirklich stolz konnte sich der junge TVD Spieler schätzen, dass an beiden Turniertagen Mannschafts- und Vereinskameraden nur zu seiner Unterstützung die Reise nach Einhausen auf sich nahmen. An dieser Stelle ein großer Dank an die fünf Unterstützer!
Zusätzlich zum Turniersieg hat Marvin somit die Startberechtigung für die Top 10 Rangliste in zwei Wochen.
Wir wünschen ihm ein gutes Turnier, viel Erfolg und gratulieren zu einer souveränen Leistung!
(fp / ms)