Furioser Start in die Saison 2013/2014

Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss für die neue Saison 2013/14. Den Auftakt in die Spielzeit 2013/14 machten die erste und zweite Herrenmannschaft des TV Dreieichenhain – Tischtennis am Freitag den 30. August in der heimischen Turnhalle. Vor einer schönen Kulisse und rund 30 fachkundigen Zuschauern galt es für beide Teams im ersten Saisonspiel die ersten Siege einzufahren. Die Stimmung war gut – die Ergebnisse sind es auch!

 

1. Mannschaft [Bezirksoberliga]

Die „Erste“ bekam es mit dem PPC Neu-Isenburg zu tun. Zu Beginn der Partie standen die drei komplett neu formierten Doppel im Fokus. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten setzen sich Michael Hopkins (alias „Mike“) und Marvin Werner gegen das starke zweite Doppel von Neu-Isenburg im fünften Satz durch. Weniger Schwierigkeiten hatten dagegen Michael Appold und Marius Zwilling sowie Juba Aouragh und Michael Heuter mit ihren Gegnern. Beide gewannen souverän mit 3:1.

Im Einzel setzte sich dann der Siegeszug weiter fort. Mike, unsere neue Nummer eins spielte, nach einem noch zaghaften ersten Satz, ein starkes Spiel und gewann verdient mit 3:1 gegen den Noppenspieler Patrick Belz. Youngster Marvin und Marius machten mit ihren Gegnern Björn Schlabitz und Ricco Fröhlich kurzen Prozess und gewannen 3:0. Einziger Wermutstropfen war das Einzel von Juba, der gegen seinen Angstgegner Florian Schreiber in einem hart umkämpften Spiel erneut den Kürzeren zog und mit einem 1:3 vom Tisch gehen musste.

Das hintere Paarkreuz bestehend aus den beiden Michaels (M.Heuter und M.Appold) schlug in der Folge zu und sicherte unserer Mannschaft die Punkte sieben und acht gegen die Spieler Jens Bender und Markus Kisshauer. Der neunte und letzte Punkt an diesem Abend wurde kampflos erlangt, da sich der Isenburger Björn Schlabitz verletzungsbedingt nicht zu seinem zweiten Einzel stellen konnte. Somit war der erste Sieg und die ersten Punkte für die Mission Verbandsliga eingefahren!

Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs! Das erste Spiel nach der Pause ist immer hart. Da muss jeder seinen Rhythmus noch finden.“, äußerte sich Team-Manger Felix Pfannemüller nach dem Spiel.

Anzeigetafel

Anzeigetafel nach dem 9:1 gegen den PPC Neu-Isenburg

Nächste Woche wartet dann mit Seligenstadt schon eine etwas andere Aufgabe auf das Team (Sonntag, 08.09.2013 – 11:00 Uhr in Seligenstadt).

 

2. Mannschaft [Bezirksklasse Gr. 4]

Die neu formierte zweite Mannschaft trat ebenfalls am Freitag, dem 30.08 ihr erstes Spiel gegen die Mannschaft der TG Sprendlingen an.

Unsere Doppel 1 (Sören Lüdemann und Lars Paetzold) und 3 (Markus Brunner und Max Städtler) konnten mit jeweils 3:0 Sätzen klar ihre erste Aufgabe meistern, das Doppel 2 (Thimo Heidsiek und Florian Baumann) mussten sich in einem sehr engen Spiel leider mit 2:3 geschlagen geben.

Alle fünf folgenden Einzel gingen alle an den TVD – lediglich ein Satz wurde an den Gegner abgegeben.

Die folgenden beiden Partien gingen äußerst knapp an den Gegner (28:34 bzw. 53:54 Bälle) – hier hätte der TVD schon alles klar machen können. Im Anschluss fuhr Thimo einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein und Markus machte im neunten Einzel mit einer großen kämpferischen Leistung mit 3:2 gegen Claudio Soboll den Sieg für den TVD perfekt – ein starker Start in die Runde!

2.Mannschaft

1. Jugend [Bezirksoberliga]

Unsere Jungs der ersten Jugendmannschaft waren am Samstag, dem 31.08. zu Gast bei der TG Obertshausen. Auch auswärts schnitten die vier gut ab!

Nachdem es nach den beiden Doppeln unentscheiden stand ging es munter hin und her. Im oberen Paarkreuz jeweils ein Spiel gewonnen, ein Spiel verloren – im unteren Paarkreuz ebenso. Beim Stand von 4:3 trumpfte unser Nachwuchs auf und konnten alle drei Einzel der gleich gesetzten Spieler gewinnen (2 vs. 2, 3 vs. 3 und 4 vs. 4). Auf das Ergebnis von 4:6 Spielen kann man nach diesem Schlussspurt sehr stolz sein – super Jungs!!

 

1. A-Schüler [Kreisliga]

Ebenfalls auswärts trat unsere erste A-Schülermannschaft in Jügesheim an. Sie lieferten einen perfekten Start in die Runde ab – viel mehr kann man dazu nicht sagen. Den vieren gelang es, alle Spiele mit 3:0 Sätzen zu gewinnen, am Ende stand eine Bilanz von 96:331 Bällen und ein Endergebnis von 0:10. Besser geht´s nicht – ein großes Lob an Felix, Florian, Raphael und Peter!

 

Der Start in die Saison steht unseren übrigen Mannschaften noch bevor, hier die Termine:

06.09.2013 TG Sprendlingen 1848 III vs. TV 1880 Dreieichenhain IV [2. KK]

06.09.2013 TV 1880 Dreieichenhain III vs. SG Egelsbach III [1. KK]

07.09.2013 TV 1880 Dreieichenhain VI vs. SC Steinberg 1953 III [3. KK 4er]

07.09.2013 TGS Hausen 1897 vs. TV 1880 Dreieichenhain II [Schüler A – 1. KK]

10.09.2013 SSG Gravenbruch II vs. TV 1880 Dreieichenhain V [3.KK 6er]