1. Herrenmannschaft chancenlos gegen TTC G.W. Staffel (18.03.2017)

Der TV Dreieichenhain war beim Auswärtsspiel gegen Staffel nicht konkurrenzfähig und konnte in der Partie gegen den Tabellenfünften lediglich fünf Sätze gewinnen.

Noch zwei Wochen zuvor lieferte der TV Dreieichenhain im Heimspiel gegen den TTC Langen einen deutlichen Sieg ab. Am letzten Spieltag ging es für die TVD Spieler in die Fremde zum TTC Staffel. In der Vorrunde endete das Duell beider Teams mit 5:9. Beim diesmaligen Aufeinandertreffen offenbarte sich allerdings früh, dass der TTC Staffel bemüht (und in der Lage) war, die Partie zu gestalten.

Begrüßung beim TTC G.-W. Staffel (18.03.2017)

Dreieichenhains Doppel Eins, Neves/Werner spielten zu zurückhaltend gegen Nasdalak/Zöller, ein Team aus Halbdistanz- und Abwehrspieler, und verloren deutlich mit 0:3.  Ähnlich erging es den Dreieichenhainern Gass/Hausner, die gegen die beiden Staffeler Spitzenspieler Knossalla/Jeuck ebenfalls keinen Satz gewinnen konnten.

Ein zwischenzeitlicher Satzgewinn für Schäfer/Schreiber im Doppel 3 ließ auf eine sich anbahnende Aufholjagd hoffen. Doch auch das dritte Doppel wurde am Ende deutlich verloren.

TVD-Eigengewächs Marvin Werner zeigte dank gutem Aufschlagspiels gegen Thomas Knossalla ein ums andere Mal, warum er in der Rückrunde eine wichtige Rolle im TVD Team spielt. Doch auch er konnte in den entscheidenden Phasen der Partie nicht seine volle Stärke an den Tisch bringen, verlor in der Folge mit 0:3.

Filipe Neves, der bereits in der Hinrunde große Probleme mit der Sicherheit von Marvin Jeuck hatte, fand auch diesmal kein Mittel zum Erfolg.

Bereits nach gut einer Stunde lagen die Dreieichenhainer mit 0:5 hinten. Ungewöhnlich für das Spiel der Dreieichenhainer war, dass das sonst so sichere mittlere Paarkreuz keinen Punktgewinn erzielen konnte. Zuerst zog Eike Schäfer gegen Andreas Nasdalak und dessen schnittlosem Spiel aus der Distanz den Kürzeren. Kurz darauf fand der sonst so starke Timo Gass kein Bezug zum Spiel gegen Thomas Caselitz.

Beim Zwischenstand von 0:7 ging der TVD Ersatzspieler Maximilian Hausner an den Tisch. Linkshänder Stefan Greipel ließ ihm jedoch durch schnell Platzierungswechsel wenig Möglichkeiten und siegte ungefährdet mit 3:0.

Die Nummer fünf des TVD, Florian Schreiber, konnte in der Vorwoche sein erstes Einzel der Rückrunde für sich entscheiden und schon nach wenigen Bällen gegen Abwehrspieler Ingo Zöller war klar, dass der 32-jährige sein Selbstvertrauen wiedergefunden hatte. Trotz eines Satzverlustes rettete Schreiber mit seinem Sieg den Ehrenpunkt für die Dreieichenhainer.

Im anschließenden Einzel kam Filipe Neves zwar von Satz zu Satz besser in die Partie, doch Knossalla zeigte sich an diesem Tag einfach in besserer Form.

Die Dreieichenhainer müssen sich also ungewohnt deutlich mit 1:9 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag um 14 Uhr kommt es zum Duell gegen die bereits abgestiegenen Nieder-Rodener. Hier wollen die Dreieichenhainer mit entsprechender Schützenhilfe den Klassenerhalt vor heimischem Publikum perfekt machen.

Es spielten:

 

Neves/Werner, Gass/Hausner, Schäfer/Schreiber, Neves, Werner, Gass, Schäfer, Schreiber (1), Hausner

 

(ms)