Wochenbericht 14.10. – 22.10.2014

Eine ziemlich erfolgreiche Woche liegt hinter den TVD Teams – lediglich ein Punkt beim Unentschieden der 4. Herrenmannschaft musste abgegeben werden. Im Pokalwettbewerb konnten ebenfalls zwei Siege gefeiert werden:

1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Leider umsonst wartete die erste Herrenmannschaft auf die Gäste von Eintracht Frankfurt. Der Gegner trat nicht an – das Spiel wurde mit 9:0 für den TVD gewertet.

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Zu Gast bei der TG Unterliederbach lieferte unsere 2. Herrenmannschaft eine starke Leistung ab. Mit 5:0 startete das Team souverän in die Partie. Das mittlere und hintere Paarkreuz spielte ausgeglichen jeweils 1:1. Im direkten Vergleich der gleichgesetzten Spieler hatte der TVD dann die Nase vorn und gewann die Partie mit 9:3. Es spielten:

Lüdemann/Paetzold (1), Heidsiek/Hausner (1), Baumann/Städtler (1), Heidsiek (2), Lüdemann (1), Paetzold (2), Hausner, Baumann (1), Städtler

 

4. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Ebenfalls auswärts durfte die 4. Herrenmannschaft ran – und es wurden alle möglichen Spiele auch ausgetragen. Die Gastgeber des MTV Urberach gingen nach den Doppeln und den ersten Einzeln mit 3:6 in Führung. Dann drehten die Hainer Herren auf und gewannen 5 Einzel in Folge – mit 8:6 war die Partie gedreht und der Sieg zum Greifen nah. Leider konnte Till und das abschließende Doppel Alex/Jagjit den letzten Punkt zum Gewinn der Partie nicht holen – mit 8:8 teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte. Es spielten:

Karl/Singh (1), Otte/Klose, Reitz/Borchert, Otte (1), Karl (1), Klose (2), Singh (1), Reitz (2), Borchert

 

5. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Gutes Ergebnis für die fünfte Mannschaft – beide Punkte konnten vom SC Steinberg mit nach Hause genommen werden. Zu Beginn noch ziemlich ausgeglichen zogen die Dreieichenhainer beim Stand von 3:2 davon – vier Einzel in Folge gewannen das mittlere und hintere Paarkreuz und legten damit die Grundlage für den 9:3 Erfolg. Es spielten:

Seitz/Wenske (1), Goltzsche/Scheiblauer, Borchert/Fritsch (1), Seitz, Wenske (2), Goltzsche (2), Borchert (1), Fritsch (1), Scheiblauer (1)

 

6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse 4er)

Das vierte Auswärtsspiel der Woche führte die 6. Herrenmannschaft zum TTC Langen. Mit Felix Fritsch als Verstärkung war der Gewinn der Partie nie in Gefahr – deutlich mit 8:2 konnte der Gastgeber besiegt werden. Es spielten:

Gelfand/Siebert (1), Fritsch/Scheiblauer (1), Fritsch (1), Gelfand (1), Siebert (2), Scheiblauer (2)

 

 

 

Pokal 2014/2015

3. Herrenmannschaft

Zum Achtelfinale des laufenden Pokalwettbewerbs empfing die dritte Mannschaft das Team der TG Lämmerspiel. Lediglich das Doppel konnten die Gäste gewinnen – der TVD dominierte die Einzelpartien und gewann verdient mit 4:1. Es spielten:

Zipf/Yoon, Zipf (2), Yoon (1), Breitfelder (1)

 

1. A-Schülermannschaft

Ebenfalls Achtelfinale, ebenfalls Lämmerspiel zu Gast: die A-Schüler des TVD brauchten nur drei Einzel und ein Doppel um in das Viertelfinale einzuziehen. Es spielten:

Weiland/Eckert (1), Weiland (1), Eckert (1), Kunovic (1)

 

 

(ms)